Wie ändere ich das Netz beim Iphone?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi DerOpel22,

deine Bekannten haben das nicht selbst geändert, das liegt an der verwendeten SIM-Karte. Eine ganze Weile lang wurden die nano-SIM-Karten für alle E-Plus-Marken verwendet, weshalb keine dieser Karten gebrandet ist. D.h. die SIM-Karten wurden als Blanko-SIMS sowohl an Aldi Talk- als auch z.B. an BASE-Kunden verschickt. Das ist der Grund, wieso der neutrale Begriff Netz verwendet wurde.

Du hast also schon eine neuere SIM-Karte oder hast evtl. mal ein OTA-Update erhalten, wodurch Netz in MedionMobile geändert wurde.

Du kannst das selbst nur durch einen Jailbreak ändern, wie die anderen User hier schon vorgeschlagen haben. Damit erlischt aber auch deine eventuell noch bestehende Garantie für dein iPhone, ich würde das also nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerOpel22
02.03.2016, 14:08

Alles klar das klingt plausibel hat mir geholfen danke :)

0

Kann das sein, dass deine Freunde/Leute ein Cydia Jailbreak haben? Kann ich mir sonst nicht erklären. Sonst fragst die mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür bräuchtest du einen Jailbreak der für unerfahrene Nutzer ziemlich gefährlich sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?