Wie ändere ich das Betriebssystem von meinem Computer?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Guten Tag Celina1612,

die Frage ist natürlich, was du nun möchtest. Geht es dir nur um die Beseitigung der Fehlermeldung? Also dass du eine legal 8.1 Windows Version drauf hast, oder möchtest du gerne den Computer komplett neu aufsetzen?

Falls es dir nur um die Lizenz geht, empfehle ich dir auch den Kauf einer Lizenz. Am günstigsten bekommt man diese wohl als OEM-Version bei z.B. eBay. Dort aber nur Verkäufer auswählen die bereits seit Jahren aktiv sind. Dort tummeln sich nämlich auch schwarzen Schafe. 

Wenn du den Computer komplett neu aufsetzen magst, dann kaufe dir am besten eine Windows 7 Lizenz (Weniger als 15€) bei ebay, installiere diese dann auf dem Computer und upgrade, wenn bedarf besteht, auf Windows 10. Ist wohl die sicherste Alternative, falls der Computer noch nie "platt" gemacht wurde.

Grüße aus dem Pott,

Chris

Du musst dir entweder einen Lizenzschlüssel bzw. eine Installations-DVD für irgendeine Windows-Version kaufen oder eine Linux-Distribution kostenlos herunterladen. Dann kannst du die Festplatte formatieren und ein neues Betriebssystem installieren.

Das ist ganz einfach: Entweder kaufst du dir einen gültigen Key für genau deine OS-Version oder du installierst alles komplett neu, am besten mit einem kostenlosen OS, wie Linux. Da es offenbar ein gebrauchter und vielleicht auch etwas älterer PC ist, wirst du mit einem schnellen, kostenlosen und sicheren Linux glücklicher, als mit Windoofs.

Schau mal ob unten am Geraet ein Key-Kleber von Windows draufgeklebt ist.Wenn ja,kannst ja das Betr.System herunterladen und Deinen Key benutzen.Du kannst aber auch zB bei eBay eine Windows 7 oder Win.8.1 Version erwerben,die bekommst schon um die 20€,dann bist Du sicher.

du hast 3 Möglichkeiten.

1. Neue windows "7/ 8/ 10" Lizenz kaufen und per CD installieren

2. Solltest du Studentin sein wird deine Uni diverse Office lizenzen, darunter auch Betriebssysteme, zur kostenlosen verfügung stellen. Einfach mal Informieren, ruterladen, installieren = fertig ;D

3. besorge dir ne "neue" gecrackte windows version deiner wahl ^^

Ideal wäre 2. und am sichersten 1. :D

Viel glück

Du kannst Windows legal von microsoft selber installieren. was geld kostet ist die Lizenz

ist ein Key auf einem Sticker auf dem laptop drauf? denn kannst du verwenden

Hallo Celina, wenn du nicht zum Spielen gezwungen wirst, nimm Mint Cinnamon.

Unter https://linuxmint.com/download.php kannst du das DVD-Abbild des beliebtesten freien Betriebssystems auf diesem Planeten herunterladen und legal und kostenfrei auf beliebig vielen Universalrechnern installieren und gleichzeitig nutzen. Auch die Nutzung ohne Installation ist dank der Live Variante sofort möglich - einfach den Rechner von der DVD booten, der Desktop kommt 2 Minuten danach. 

Mint ist hervorragend ausgestattet (besser als das teuerste Win),

sehr bedienfreundlich - jedes Kind kann das ohne Anleitung handhaben (zumindest meine),

virenresistent auch ohne unzuverlässige drittanbieter Hilfsprogramme

Mint ist frei von Spionagefunktionen und virensicher (laut BSI).

Das geht sehr locker, probiers doch mal...

Brauchst Du unbedingt Programme, die NUR unter Windows laufen?

Wenn nicht, lade Dir Kubuntu runter.
Ist komplett kostenlos, schneller, stabiler, viiiiel kleiner, sicher (Internet-Security überflüssig), besser – und sieht ähnlich wie Windows aus – auch ja, es gibt sogar kostenlose Hilfen!
Außerdem kann man trotzdem einige Windows-Programme – mit Hilfe von "wine" – laufen lassen.

Bin notgedrungen vor einem Jahr umgestiegen und ärgere mich immer wieder, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe!

Gefakte version?

Sollte es eigentlich nicht geben, aber was steht bei dir Unten links auf den Desktop? 

Ich würde sie einfach weiter benutzen, denn wenn sie shit

wäre, würde der vorbesitzer sie nicht drauf installiert haben.

Windows aktivieren

Wechseln sie zu den PC-Einstellungen, um Windows zu aktivieren

0

Ansonsten kauf dir Windows 7 und upgrade dann KOSTENLOS auf Windows 10

Hast du die CD von einem neuen Betriebsystem?

Nein das ist ja das Problem ^^°

0
@Celina1612

Dann wäre der erste Schritt, dir ein Betriebssystem zu kaufen oder auf einen Stick zu laden.

0

Was möchtest Du wissen?