Wie ändere ich bei der Berliner Volksbank meinen Namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Bank gehen, Ausweis mitnehmen und dann auf der Bank ändern lassen

In deine Filiale gehen und alle nötigen Unterlagen mitbringen? Wäre doch eine Idee oder?

Für Namensänderungen ist das Standesamt zuständig.

Und mit der Bescheinigung über die Namensänderung, beispielsweise durch Heirat, geht man dann zur Bank und läßt dort die notwendigen Änderungen vornehmen.

Man kann ja hier bei gf gern alles fragen - aber mal ehrlich:
Wäre es nicht viel zielführender, du würdest bei der Bank anrufen??