Wie änder ich für einen user in einer mysql Datenbank die Daten wenn ich z.b bei id stand einer 1 eine 2 dort haben will wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In phpmyadmin reicht auch der Doppelklick auf ein Feld zum Ändern einer Zelle.

Also dies ist wieder eine Frage, die alles offen läßt und nichts sagt ...

Du willst für einen User (Auftrag???) in einer MySql-DB etwas ändern, also nehme ich an, du kannst MySQL -- aber wenn das so ist, ist die Frage Unsinn, ist ja kein exotischer  Befehl.

UPDATE tabelle SET id = '2' WHERE id = '1'

Andere Probleme, wie Eindeutigkeit usw, ob id Text oder Number ist, müssen natürlich auch beachtet werden.

Gruß

TheFryck 30.03.2016, 23:00

http://puu.sh/nZTgW/2abd4f8120.png so meine ich das der befehl von dir geht nicht

0
Tschoo 30.03.2016, 23:05
@TheFryck

Ich weis nicht, was die Abbildung hinter deinem Link soll???

0
Tschoo 31.03.2016, 00:47
@TheFryck

Ich weis leider immer noch nicht. was die Abbildung soll  -- ich sehe nur eine Tabelle (oder View) mit ein paar Einträgen -- aber keinerlei Möglichkeit etwas einzugeben.

Es fehlen aber auch der Tabellenname und die Spalte "id" gibt es nicht.

So kann natürlich "mein" Befehl -- aber auch jeder andere SQL-Befehl nicht funktionieren.

0

kannst du die frage nochmal auf deutsch wiederholen? und dabei genauer erklären, was du vorhast und was nicht geht. kannst du sql?

Was möchtest Du wissen?