Wie änder ich eine Video Auflösung? Meine Youtube Videos haben alle eine schlechte Qualität

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es fehlen uns informationen über deine videos, insbesondere die auflösung.

grundsätzlich definiert youtube qualität über auflösung. ich schätze mal, dass auflösungen unter 576 pixel in der höhe relativ schlecht kodiert werden. erste stufe hd (720p) erhältst du mit auflösungen 1280x960 (4:3) oder 1280x720 (16:9).

unter umständen lohnt es sich dein video auf diese auflösungen zu kodieren, um youtube zu besserer kodierung zu bewegen.

annokrat

bei youtube werden die hochauflösenden varianten (480p und hd) erst einige zeit (bis zu ein paar stunden nach upload) verfügbar....

hast du sie gerade erst hoch gestellt,denn dann ist das normal...des dauert immer so einen TAg (bei mir zumindest)bis das Video optimiert ist.

kommt auf die Quelle an, welche aufzeichnet! Irgend ein Kiddihandy filmt nunmal schlecht! Also: Du benötigst ein besseres Aufzeichnungsgerät.

wenn die kamera schlecht ist, dann bringt die Auflösung nicht viel

Vllt. wird es noch verarbeitet, wenn nicht liegt es an der Kamera

Was möchtest Du wissen?