Wie älter darf der Mann als die Frau sein?

13 Antworten

sollte ? Es gibt kein gesetz oder regel dafür !

Was zählt ist Liebe und da kann der Mann auch 10 oder 20 jahre älter sein. 

In dieser zeitspanne sehe ich auch überhaupt noch keine Probleme, wenn man auf der selben wellenlänge ist, komisch wird es nur, wenn 40 Jahre und mehr Unterschiede gibt...

Frau 19 Mann 25 ist der Unterschied zu hoch ??

0
@NorthernLights1

Meinst du das liegt noch im normalen Alter zwischen Mann und Frau, können die beide alt werden und zsm sterben oder stirbt nicht der Mann früher ??

0
@mmmmm123

Mit dem Tod kann man es nie vorhersehen. Es kann alles und es kann auch nichts geschehen. 

Darüber würde ich mir auch gar nicht die Gedanken machen, sondern nur die gemeinsame Zeit sehen, die ja noch recht lange sein kann. Das ist es was zählen sollte, nicht die Angst wer, wann sterben könnte.

Wenn es dann für einen partner soweit ist ( tod ), entweder durch Alter oder Krankheit ( egal wer von Beiden ), dann ist es so, aber man hat so viele wertvolle gedanken / erinnerungen vom Partner in sich, die einen stark machen und man freut sich auf den Himmel ( eigener Tod) da der andere da schon wartet :)

Desweiteren ...wenn man gemeinsame Kinder hat, dann sieht man auch in den Kindern den Partner, und sowas tut der seele gut....

Hier mal ein Lied, was es vielleicht verdeutlicht:

Matthias reim - Hey Lieber Gott

https://www.youtube.com/watch?v=N-lTGP2Rq6I

> Wenn wir den wahren Partner gefunden haben, haben wir ein Stück Himmel bekommen...stirb einer oder Beide, sieht man sich Oben wieder. 

Klingt vielleicht naiv für dich, aber ich empfinde es so und deshalb sehe ich den Tod von meinem Partner oder meinen nicht so schlimm an...und deshalb würde ich nie nach dem Alter vom Partner gehen / entscheiden, sondern nur nach der Liebe  :)

0
@mmmmm123

Ich hatte gestern eigendich das Lied " Im Himmel geht es weiter " von Matthias Reim gesucht, weil dies noch deutlicher das ausdrückt, was ich sagen wollte :)

Aber das andere Lied ist auch ok und sagt es irgendwie aus, eben das der Tod / Himmel nicht das Ende sein muss  :)

0

Kommt halt auf das alter der beiden an. Wenn eine 10 jährige mit nem 15 jährigen zusammen ist, ist das komisch und wird nicht lange halten weil beide in komplett Unterschiedlichen Lebensabschnitten sind...

bei 40 und 45 Jahre alten sind beide wahrscheinlich in nem selben Lebensabschnitt... 

der Altersunterschied an sich ist nicht das Problem. 

LG Niklas 

Und 6 Jahre Unterschied ?

0
@Anonym37461

18 f 24 m ?

Ist der grad zum tot für den Mann nicht etwas näher als bei der Frau dann bzw der Mann könnte früher sterben ??

0

Wenn beide erwachsen sind ist es egal wer älter ist und wie viele Jahre es sind.

Ob manche Beziehungen zwischen 19jährigen udn 60jährigen aber wirklich auf Liebe beruhen ist von außen nicht ganz zu klären.

Frau 19 Mann 25 ist der Unterschied zu hoch ???

0
@mmmmm123

Wie schon geschrieben: Wenn beide erwachsen sind ist es egal wer älter ist und wie viele Jahre es sind.

Wobei ich immer den Eindruck habe, dass Männer eine gewisse Art von Bestätigung suchen, wenn die Frau deutlich jünger ist. Hier ist es immerhin ein Viertel des Alters von ihm und ein Drittel des Alters von ihr.

Bei Frauen mit jüngeren Männern ist es ein wenig anders, sie müssen in unserer Kultur nicht so offensichtlich nach Bestätgung suchen.

Das soll aber keine wahre Liebe aufhalten.

0
@nurlinkehaende

Eigentlich wollt ich nur wissen ob dieser Altersunterschied noch immer norrmalen Bereich liegt oder schon übertriebenen Bereich 

0
@mmmmm123

Wie deutlich muss ich hier werden?

JA.

JA.

JA.

Selbst wenn es 100 Jahre sind.

JA.

0

Was möchtest Du wissen?