Wie ähnlich sind sich die spanische und die italienische Grammatik?

2 Antworten

Ja, es ist sehr ähnlich! Latein, Französisch, Spanisch, Italienisch haben alle Ähnlichkeiten.

Das weiß ich auch, aber wenn man Französisch und Italienisch betrachtet gibt es doch deutliche Unterschiede. Und ich wollte wissen, ob Spanisch dem Italienischen ähnlicher ist.

0

Es gibt Ähnlichkeiten, aber auch viele Unterschiede. Französisch ist dem Italienischen am ähnlichsten, Spanisch kommt danach.

Kann ich mir nicht vorstellen, alleins schon weil im Französichen alles anders ausgesprochen als es geschrieben wird. Im Spanischen und Italienischen wird fast immer alles ganz genauso ausgesprochen wie geschrieben.

1
@Louisok

Du hast doch von "Grammatik" gesprochen, nicht nur von "Phonologie/Ortographie". Die italienische Phonetik ist ja der Spanischen ähnlicher, den Rest (Morphologie, Syntax, Wortschatz) deutlich nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?