Wie adressiere ich eine Abholstation(Post Österreich)?

Hallo bei der Anschrift In der Bewerbung für eine Ausbildung die Kontaktperson mit Frau/Herr Vorname/Nachname erwähnen oder nur Vorname Nachname?

Die rede ist von Anschrift wo die adress Unternehmen ort und kontaktperson erwähnt wird und nicht gemeint ist sehr geehrte/r frau/herr.....

...zur Frage

Yves Rocher, bestellung aus dem Internet per Post?

Hi ihr, man bekommt, wenn man Kunde bei Yves Rocher (glaube auch so) per Post ja immer einen Prospekt. Die Sachen muss man ja auf einen Bestellschein eintragen und dann weg schicken. Mich interessiert ob man auch Artikel aus dem Internet in den Bestellschein eintragen kann. Könnt ihr mir da helfen?

Danke im voraus!:)

...zur Frage

Kann mir jemand den Status der Sendung bei Deutsche Post sagen?

Hallo, ich erwarte aus den USA eine Bestellung. Dazu habe ich eine Sendungsnummer erhalten. Bei der Sendungsverfolgung der Deutschen Post steht derzeit der Status " Die Sendung wurde am 16.12.2014 in unserem Logistikzentrum bearbeitet." Wenn das Paket abgeholt wird, ändert sich der Status dann automatisch auf zugestellt? Was wäre dann also der nächste Status? Denn meine Eltern haben eine Paketkarte erhalten, jedoch stand da nur der Nachname und nicht der Vorname. Meine Schwester meinte ich hätte ein Paket erhalten, doch sie möchte es mir nicht geben. (Wir haben derzeit Streit). Deshalb habe ich nun Angst, dass mein Paket von meinen Eltern abgeholt wurde und ich es wahrscheinlch nie bekommen werde. Ich werde bald die Post mal anrufen, aber wollte mich hier schon mal informieren. Hoffe mir kann jemand helfen. MFG

...zur Frage

Sind Österreicher titelhöriger als Deutsche und Schweizer?

Wenn Menschen aus Österreich bei mir was bestellen und dafür ihre Daten in einem Bestellformular eintragen, ist mir aufgefallen, dass sie wesentlich öfter als Deutsche oder Schweizer irgendwelche Titel mit angeben.

Sind neben Dr. und Prof. in Österreich noch andere Titel so lebenswichtig, dass sie ständig mit angegeben werden wollen? Oder sind Titel dort mehr als hier Statussymbol? Oder welche anderen Gründe gibt es?

Vielleicht liege ich mit meinen Beobachtungen ja auch völlig daneben. Dann würde ich mich ebenfalls über Kommentare freuen.

...zur Frage

Bestellung die an eine Abholstation geliefert wird in Empfang nehmen ohne Rechnung an private Adresse zu erhalten?

Hallo ihr.

Wie das halt so ist will man sich irgendwann mal Dinge kaufen, von denen man nicht unbedingt will das sie die ganze Familie mit bekommt. Ob es jetzt durch Rechnungen mit Inhalts-aufschrift oder das Packet selbst ist, sei einmal dahin gestellt.

Auf jeden Fall war meinerseits die Überlegung die Bestellung über Amazon zu tätigen und diese dann persönlich an einer Abholstation abzuholen. So weit so gut

Doch jetzt kommt die Frage auf, ob wenn ich die Bestellung so über eine Rechnung tätige nicht doch in irgendeiner Weise Post an meinen Wohnsitz geschickt wird??

Bzw ob es einen Unterschied macht wenn ich statt Rechnung einfach eine Amazon-Geschenkkarte verwende??

...zur Frage

Wird ein Paket/Brief trotzdem zugestellt, wenn die Adresse richtig, aber der Name falsch ist?

Huhuuu Ich wollte mal wissen, was passiert, wenn man z.B. einen falschen Vor- UND Nachnamen angibt aber eine richtige Adresse. Wird das Paket dann an die Adresse geliefert, oder sehen die Typen von der Post, dass der Nachname ja falsch ist und liefern das net aus!!! Liebe Grüsse, Lackaffe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?