Wie adressiere ich ein Päckchen :D?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch mal ob es in einen Versandumschlag passt .Ist vielleicht besser als solch ein kleines Päckchen..Für Päckchen ist kein Paketschein nötig , es sei denn du willst es "versichert" schicken.. 

Geh zur nächsten Postfiliale, dort gibt es den DHL-Aufkleber, den du brauchst.

Den füllst du aus und gehst dann zum Schalter und sagst: "Als Päckchen, bitte."

Päckchen sind unversichert und es gibt nicht die Möglichkeit der Sendungsverfolgung, dafür sind sie nicht so teuer wie ein Paket.

Mein Tipp bei den Maßen lautet, es einfach als Maxibrief mit der Deutschen Post zu verschicken.

Da brauchst du keinen Aufkleber, sondetn schreibst selbst Adresse und Absender drauf und es ist preiswerter.

hauptsache, empfänger und absender sind deutlich lesbar, alles andere macht der nette dhl-mensch am schalter, ist so einfach wie eine banane kaufen.

du kannst, musst aber nicht einen vorgedruckten aufkleber benutzen

Hi,

an der Poststelle, an der du das Paket abgibst, werden Paketscheine ausliegen. Dadrauf findest du gleichzeitig einen Vordruck, auf dem alle benötigten Informationen angegeben sind.

So sieht der aus: https://www.efiliale.de/MEDIA/PROD_ProductCatalog/efim160223_Z_1_Paketmarke_10kg_einzeln_800x600.jpg

VG,
Savix 

michaela1958 25.07.2016, 16:33

Auf dem Paketschein steht unten links.. Bitte mit Briefmarke (4€) frankieren wenn es als Päckchen versendet wird.. .. ansonsten klebt der/die Mitarbeiter/in einen Barcode drauf und es ist zudem noch versichert.. selbst das kleinste Paket kostet dann , 6,99€ ..

0

Für ein Päckchen brauchste nicht unbedingt nen DHL Aufkleber, für ein Paket schon.

Bei nem Päckchen einfach Adresse und Briefmarken drauf und fertig :)

Mann kann aber auch nen DHL Aufkleber nehmen und es bei der Post frankieren lassen.

Was möchtest Du wissen?