Wie kann ich abnehmen. Ich nehme nur noch zu. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann jemand einen Rat geben?

6 Antworten

Hi

also zuerst ma das mit der Schilddrüse könnte stimmen aber ich will dir da mal keine angst mach. es were zu klären: nimmst du zu seit dem du trainierst / arbeitest oder irgendetwas tust was deine muskeln fordert. dann könnte es am muskelaufbau liegen da diese recht schwer sind. sollte das vorher angefangen haben kann ich dir auch nicht helfen. was du tun kannst: schnapp dir ein maßband und miss den den bauchumfang (knapp über der Hüfte) und beobachte das eine weile tut sich da nicht viel (kleine schwankungen sind normal) könnte es der muskelaufbau sein. nimmt der bauchumfang sehr zu ist das wirklich fettgewebe

hoffe konnte helfen GRUß

ich treibe seit 10 jahren regelmäßig sport, also am muskelaufbau liegts definitiv nicht.... und ja ich werde fett. Das sind keine muskeln, das ist einfach nur fett. Ich bin männlich und hab schon kleine brüse, einen speckbauch und oberschenkel wie ein elefant bekommen. Meine Gürtelschnalle vor einem halben jahr bekomm ich jetzt nichtmal mehr zu...

0

Wahrscheinlich isst du zu wenig und u. U. sogar noch fettarm. Du brauchst genügend Kalorien und die richtigen Fette, um zu verbrennen. Wassertrimken sollte auch nicht zu kurz gekommen, wenn der Körper auf Sparflamme schaltet, dann tut sich nix. Es ist auch möglich, dass der eigene setpoint erreicht ist. Man sollte sich aber auch keineswegs mit dem Gewicht anderer vergleichen, das bringt außer Frust gar nichts ein

Hast du mal die Schilddrüse untersuchen lassen? Das muss man explizit sagen- wobei der Arzt da auch von alleine draufkommen sollte...

Was möchtest Du wissen?