wie ablenken bei gewitter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Gewitter nicht sehr nahe und auch noch sehr heftig ist, würde ich zunächst einmal weiter am Laptop arbeiten. Ich würde allerdings das Gewitter im "Auge" bzw. in den  "Ohren" behalten.

Ich selbst schalte wertvolle elektronische Geräte erst dann aus (und ziehe auch die Stecker), wenn zwischen Blitz und Donner weniger als etwa 10 Sekunden liegen. Dann ist das Gewitter so nahe, dass das Risiko hoch ist, dass der nächste Blitz in der näheren Umgebung einschlägt und (meistens indirekt) Schaden anrichten kann.

Panik vor Gewitter ist zwar verständlich, aber unbegründet. Zumindest innerhalb eines modernen Gebäudes ist man sehr gut geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Angst hast, dass dein Laptop kaputt geht, dann trenne die Stromversorgung und lasse es über Akku laufen.

Desweiteren, kommt es sehr selten vor, dass durch ein Blitzeinschlag in einem Strommast die Geräte kaputt gehen, da 1. die Umspannwerke Sicherungen besitzen, die verhindern, dass diese Gewaltige Ladung zu deinem Haus kommt und 2. die Leitungen vom Umspannwerk würden einfach Durchbrennen und 3. wird die Sicherung deines Hauses noch den Rest erledigen.

LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör am besten Musik :D das lenkt mich zumindest vom Alltag ab.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten mit Akku nutzen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?