Wie Ableger machen von dieser Pflanze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So eine hab ich auch die ist leicht zu vermehren durch teilen bewurzelt auch recht schön im Wasserglas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell doch mal ein Bild ein, dann kann man evtl. sagen, ob man diese Pflanze mit Kopfstecklingen vermehren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schneide einen Zweig ab und stelle ihn in eine Vase mit Wasser. Wechsle das Wasser alle paat Tage. Nach ein bis zwei Wochen hat der Zweig Wurzeln - er ist bereit, eingepflanzt zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rat 1: Bild der Pflanze posten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dotinglove
15.04.2016, 16:41

habe es als Kommentar gepostet, weiß nicht wieso es bei der Frage nicht dabei war

0

Denk mal, das ist eine Aloe  (welche auch immer).

Hier wärst Du besser beraten, wenn Du durch Ableger/Kindel vermehrst.
Bescchrieben hier:

http://www.gartenlexikon.de/pflanzen/aloe-vera.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry, hatte das Bild eig mitgeschickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?