Wie Ablauf von Duschwanne / Duschtasse verschliessen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Verweiler,

2 Lösungen:

1x Hersteller der Duschtasse anrufen - sollte bei hochwertigen Duschtassen eigentlich ein Schild des Herstellers dran sein.

2x tatsächlich Foto von dem Abfluss machen - jetztigen "Stöpsel" mitnehmen und hin zum Baumarkt. MAX BAHR oder auch BAUHAUS wären hier zu empfehlen, da sie im Normalfalle eine gute Beratung bieten, damit man nicht Stunden in der BAUMARKTWÜSTE verbringt ohne was zu finden.

Allerdings solltest Du aufpassen: Der "Stöpsel" ist ein Überlaufstopp bzw. Überlaufschutz. Er soll also verhindern, dass die das Badewasser aus der Duschtasse läuft. Wenn Du also nun einen höheren "Stöpsel" anbringst, kann das Wasser auch entsprechend langsamer ablaufen, es sei denn, der obere Rand des Überlaufstöpsels ist größer, damit mehr Wasser gleichzeitige abgeführt werden kann.

Nicht das Du nachher noch das Badezimmer unter Wasser setzt ;-)

Gruß RR

Danke - dann frag ich mal im Baumarkt. Foto könnte ich machen, wenn Du es willst ;-)

0