Wie Abkleben zum schmale Streifen streichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe bei mir mit kreppband gearbeitet - darfst nur nicht zu lange warten mit dem wieder abziehen, weil sonst die farbe schon getrocknet ist und brüchig wird!

Messen, markieren und mit Malerkrepp (den Rand + wo keine Farbe hin soll) abkleben. Mit der Grundfarbe einmal über das Kreppband streichen damit nichts drunterläuft, trocknen lassen. Dann streichen und das Klebeband abziehen solange die Farbe noch nass ist.

Am besten mit Lackierband aus dem Baumarkt (gibts in verschiedenen Breiten) abkleben. Kein normales Malerkrepp verwenden, weil da zuviel Farbe drunter laufen kann. Solange die Farbe noch nass ist, abziehen, sonst fransen die Ränder der Streifen aus

nimm doch bereits farbige Tapeten, schneide die in entsprechender Breite und klebe sie entsprechend schief (diagonal) an die Wand...

Was möchtest Du wissen?