Wie abhängig ist China von anderen Staaten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Abhängigkeit beruht auf Gegenseitigkeit.

China ist in der Beziehung aber gut aufgestellt,da sie was Schulden betrifft die USA in der Hand haben.Gut das interessiert die USA jetzt nicht wirklich,nach guter alter Tradition würden die China eben mal zum Terroristen erklären.

Vielmehr gibt es dort noch keine Umweltgesetze ect. also. sind wir mehr von denen abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ombie
04.10.2016, 12:24

Das wäre ein Eigentor, wenn die USA China zum Terroristen erklärt.

1

Die sind sehr abhängig vom Ausland. Irgend jemand muss ja deren Billig-produkte "Made in China" abnehmen! Und was glaubst Du wohl wie viele Sachen von denen gerade auch nach Deutschland geliefert werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso abhängig wie die USA von anderen. Beide sind aber Länder mit einer großen Staatsfläche und vielen Ressourcen (vorallem Arbeitskräfte hat die VR China mehr als genug), jedoch müssen auch sie gewisse Rohstoffe importieren (zB Erdöl). In der Landwirtschaft aber sind sie Selbstversorger. Auch militärische Güter können beide Länder selbst herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?