Wie Abblendlicht einschalten VW Passat Kombi (alt)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Abblend/Fernlicht ist bei allen VW seit etwa 1957 durch zeihen des Blinkerhebels mit Relaisumschaltung gelösst. Bei Audis/Porsche muss man zum Teil denn BAL Hebel nach vorne scheiben für das Fernlicht. Ziehen ist nur Lichthupe

Bis zum B35 war der Hauptlichtschalter ein Kippschalter , danach kam der Drehschalter

Gängige Praxis in PKW ist, dass es einen Drehschalter oder einen 2-stufigen Kippschalter gibt, der zuerst das Standlicht und dann das Abblendlicht einschaltet.

Dieser Schalter sollte eigentlich problemlos am Armaturenbrett zu finden sein.

( Habe eben mal gegoogelt )

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/Passat_35i_B3_-_Cockpit.jpg

Wenn Du das Bild vergrößerst, solle es wohl der linke von den 3 Schaltern links vom Lenkrad sein. ( Sternchensymbol unter dem Lüftungsschlitz )

Das Umschalten von Abblend- auf Fernlicht und zurück geht eigentlich bei fast allen PKW mit dem Blinkschalthebel. Dieser wird dann nach oben oder unten bewegt.

Probiere es mal.

Rechtherzlichen für diese zaubertolle Antwort.

0

Das ist ein Knopf oder Schalter am Armaturenbrett.

Was möchtest Du wissen?