Wie 2.PC ohne Netzwerkkarte mit wlan verbinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

das ist eigentlich egal welchen Stick du nimmst

Also ich empfehle dir einen USB WLAN Sick von Hama. Du musst aber oft mit den Treiben aufpassen wenn du Win XP hast, nicht immer die neuerste Versison ist die beste! Also aufpassen und auf die Bewertung des Treibers schauen! Wenn du Win Vista oder Win 7 hast sollte aber eigentlich alles klappen!

Aber pass auf dass du den Stick nicht zu oft ein- und aussteckst oder dass er dir runterfällt weil die sonst der Stick schneller kaputt geht!!!

LG Dieter747

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackBudi
19.03.2012, 17:21

Okay, Danke für den Hinweis. Mein 2. PC hat noch XP.

0

Dazu brauchst du keinen speziell angefertigten USB-Stick. Einfach nur einen W-Lan USB Stick besorgen und den dann bei deinem 2 ten PC nutzen. Die Konfiguration sollte genauso laufen wie bei den Laptops.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit diesen usb w-lan modems die dich auch mit einem netzwerk verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackBudi
19.03.2012, 17:12

Ja das sind doch diese Sticks. ^^ Diese werden ja generell bei Laptops/Notebooks genutzt. Funktionieren die auch bei gewöhnlichen PC`s? Müssten sie doch im Grunde oder nicht?

0

da holst du dir einfach irgendeinen w-lan- usb- stick und richtest die verbindung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktionieren denn alle gängigen im Einzelhandel erwerbbaren Sticks, beim von mir erwähnten Router?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrHouse
19.03.2012, 17:47

sie sollten alle funktionieren man kann aber nie ausschlißen dass es probleme gibt mit dem ein oder anderen ist aber extrem selten also da würd ich mir kein kopf drüber machen im normalfall fuktioniert jeder mit deinem router. diesen router haben sicher noch hunderte andere leute.

geh am besten in MM und hol dir einen von Netgear oder Dlink die sind ok

0

Was möchtest Du wissen?