Wie 2 Festplatte aktivieren?

3 Antworten

Hallo,

vermutlich hast du keine zweite Festplatte, sondern nur eine Partition, also ein Teil einer Festplatte, der mit System-reserviert bezeichnet ist. Diese Partition dürfte 100 bis 200 MB groß sein. Da diese Partition in der Regel auch deinen Bootloader enthält, würde ich sie nicht entfernen, auch wenn sie vielleicht ansonsten nicht benötigt wird.Sonst bootet womöglich dein System nicht mehr.

LG Culles

doch habe eine zweite festplatte die hat 931gb

0
@boomben

Hallo,

eine solch große Partition mit der Bezeichnung "System-reserviert" ist mir noch nicht untergekommen. Mache mal bitte einen Screendump vom Dateiverzeichnis und hänge ihn als Bild an.

LG Culles

0

Hallo boomben,

An deiner Stelle würde ich die HDD platt machen und Windows erneut installieren. Dann sollte es nicht so aussehen. Verfügst du über eine Installations-CD?  

lg

gehen dann alle daten verloren?

ja habe die windows 7 dell installations cd

0
@boomben

Ja, wenn was Wichtiges auf der Platte gespeichert ist, dann sichere es auf einen anderen Datenspeicher und formatiere dann die interne HDD, sodass du ihre ganze Kapazität benutzen könntest. Mit der Installations-CD kann die Platte formatiert werden und dann das Betriebssystem erneut installiert.

lg

0

das bild

 - (Festplatte, aktivierne)

Was möchtest Du wissen?