Wie 1er Abi schaffen? Bitte hilfreiche Tipps

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du also kommst erst in 2 jahren in die qualifikationsphase? wenn ja dann is jetzt wichtig den aktuellen Unterrichtsstoff gut zu beherrschen und keine Lücken entstehen zu lassen, in mathe musst halt versuchen die Lücken die du jetzt schon hast zu schließen, damit du ohne nachteile in die Kursphase starten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
boyaz 21.03.2013, 17:10

mein fehler 3 jahre

0

Lesen hilft natürlich. Für Mathe solltest du dir dann Nachhilfe besorgen. Aber die Abi-Note setzt sich nicht nur aus den Noten der Abi-Prüfung zusammen. Da zählt jede Note in den zwei Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
boyaz 21.03.2013, 17:09

das weiß ich bloß im mündlichen bin ich besser als im schriftlichen

0

wähle zwei Leistungskurse die dir gut liegen. Die zählen später das Doppelte bei dem Durchschnitt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hört sich jetzt banal an, aber außer reinhängen, fächer nehmen die dir liegen/bzw spaß machen und lernen kann man da nichts dazu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher lesen ist schon mal ein guter Anfang. Deine Lehrerin streicht darüber hinaus in Klausuren doch bestimmt deine Fehler an. Mir persönlich hat das immer mehr geholfen als das Auswendiglernen von Grammatikregeln (deswegen bin ich auch heute immer offen für Korrekturen. Lieber so, als wenn ich es weiterhin falsch schreibe). Du solltest dir außerdem angewöhnen, auch im Internet eine korrekte Rechtschreibung zu benutzen. Flüchtigkeitsfehler können mal passieren, aber dass du grundsätzlich alles klein schreibst hilft nicht gerade dabei, korrektes Schreiben zu verinnerlichen.

In Mathe war ich auch immer schlecht. Ich habe versucht, so viel wie möglich über das Mündliche herauszuholen. Wenn man interessiert tut und Fragen stellt, macht das schon einiges aus. Für ein sehr gut reicht das allerdings nicht. Das musst du dann eben irgendwie ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
boyaz 23.03.2013, 13:43

ja im internet achte ich eigentlich nie auf rechtschriebung und grammatik findest du das die leistung im abtiru eher was mit fleiß oder intelligenz zu tun hat ?

0
boyaz 23.03.2013, 13:46

würde es helfen wenn ich den mathestoff ab der 5 klasse nochmal von grund auf lerne ?

0
Mandava 23.03.2013, 18:50
@boyaz

ja im internet achte ich eigentlich nie auf rechtschriebung und grammatik

Das solltest du aber. Du gewöhnst dir die Wörter sonst falsch an. Außerdem hilft es, wenn du schon im Internet darüber nachdenkst, wie man Wörter richtig schreibt. Wenn du dir nicht sicher bist, google das Wort. So lernst du Neues dazu.

würde es helfen wenn ich den mathestoff ab der 5 klasse nochmal von grund auf lerne

Nein. Organisier dir lieber nen guten Nachhilfelehrer.

0

Sehr viel lernen.Was du in der Schule lernen musst ist ein Witz zu dem was du im Medizinstudium lernen musst(studiere es selbst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja viel elsen hilft am besten noch dabei abschreiben Also teile des buches

Sonst lernen mit ritalin und vigil ;) Die sogren das du überall konzentriert durchnlernen kannst und alles bleibt hängen und das für mehrere stunden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hndrk 21.03.2013, 17:17

ritalin? ernsthaft?

0

Nachhilfe nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kräftig in den Hintern kriechen, Lehrer benoten Subjektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Engelchen100 01.04.2013, 21:56

stimmt leider sogar!

0

Was möchtest Du wissen?