Wie wird ein Fertig Pizza-Teig, Dosentomaten, haltbar gemacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die werden mit heißem Dampf sterilisiert also erhitzt. Dabei sollten sich die Keimzahl soweit reduzieren, dass es ewig dauert bis diese wieder auf ein aureichendes Maß anwachsen zu können um ein Lebensmittel zu verderben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pizzateig.. einfach wegfrieren (nachdem er, sofern es ein Hefeteig ist, aufgegangen und nochmal durchgeknetet wurde).

Dosentomaten... hmm ich bin mir ziemlich sicher, das die Tomaten in der Dose auch noch weit über 30 Jahre sich noch halten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOHGOCK11
08.11.2016, 15:10

Was du Vllt wie die Dose Tomaten so lange haltbar gemacht werden ?

0

Was möchtest Du wissen?