Wie / Was verdienen otto w. ,Hape kerkeling und til schweiger an einem Kinofilm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist bei jedem Film anders. So etwas wird ausgehandelt. Wenn man bedenkt, wie lange man daran arbeiten muss, dann sollten es schon ein paar Monatsgehälter und eine Gewinnbeteiligung sein.

Till Schweiger produziert selber. Das heißt er stellt den Film her, bezahlt alle Schauspieler und Techniker usw und wenn er Glück hat wirft der Film Gewinn ab, damit er ein neues Projekt ankurbeln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal mehr, mal weniger. Genaues wissen nur die Herren selbst und das Finanzamt. Andere geht das auch nix an.

Was klar sein sollte: wenn die Jungs nur spielen gibt's weniger Kohle als wenn sie auch produzieren oder Regie führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wernher88
31.10.2016, 08:46

Bei Till Schweiger schätzt man 1,7 Millionen Euro Einkommen im Jahr und ca 40 Millionen auf dem Konto

0

Was möchtest Du wissen?