Wie viel kostet eine Geige?

4 Antworten

Du kannst eine billige im Flohmarkt kaufen - oder Millionen für ein Virtuoseninstrument bezahlen. Frag mal im Musikgeschäft, bei Deinem Musiklehrer, einen erfahrenen Geiger. Für den Anfang brauchst Du kein kostbares Instrument, schließlich kannst Du Deine Meinung ja noch ändern. Versuch auch ein paar Fragen im Voraus zu klären, worauf Du beim Geigenkauf achten solltest. Eine ganz klare Antwort wird Dir wohl niemand geben können. Und - es ist nicht allein die Geige! Du brauchst auch einen guten Bogen, einen Geigenkasten.... Viel Erfolg! Die Welt braucht mehr gute Geiger!!! Vergiß auch nicht, daß Du sicher am Anfang die Katzen mit Deiner Kratzerei verjagen wirst und daß sich die Nachbarn bewschweren. Gut zu geigen braucht eine lange Anlaufzeit und viele viele Stunden zum Üben!

Hmh, kommt drauf an, was du für ansprüche hast...ich spiele schon seit 8 Jahren und meine hat 10 000 gekostet (is ne recht gute) aber du darfst auch nebenkosten nicht auser acht lassen: bogen kann einiges kosten (meiner ca. 800) und der kasten....o.O aber wenn du an einer musikschule anfangen willst gibt es au oft geigenbauer, die dein/e Lehrer/in kennt und du kannst ihn/sie mal fragen. Auf jeden Fall, gute Entscheidung! Geige ist super;) ein schönes Instrument♥

es gibt billige schülergeigen ab 100 euro oderso, aber die taugen nicht besonders viel...guck dich lieber mal nach einer geige ab 1000 euro um, es gibt natürlich auch noch viiiel teurere geigen, aber wie es aussieht brauchst du nich soo teure? sonst gute konzertgeigen ab 20000 oderso :) weiß ich aber nich genau so eine teure hab ich auch nicht...meine hat so 2000 gekaostet und ich spiele seit 10 jahren :)

Was möchtest Du wissen?