Wie viel ist mein PC noch Wert

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt 300 - 400 Euro sagen. Ich nutze immer für Preisermittlungen Ebay. Dort kannst du als angemeldeter User eine Suche über die abgelaufenen Auktionen machen. Da sind man dann was so gezahlt wurde.

Alternativ kannst du ja die Neupreise für die einzelnen Bauteile raussuchen und zusammenrechen. ;-)

Ich vermute mal das dein pc ungefähr ein drittel wert ist was er mal gekostet hat

hoplastub 06.03.2014, 13:10

würd ich auch sagen da du z.b. keine SSD hast und der i5 ist auch schon älter... es ist generell schwierig einen pc zu verkaufen da selten einer Occasion was kauft. entweder man kauft neu ab Stange oder stellt selber zusammen. beim selber zusammen stellen hast du bessere upgrade Möglichkeiten.

0

Dieser PC ist weder "up to date" noch ist er 400-500 € wert...

Damit kann man aktuell Spiele noch spielen aber ist auch kein "Burner" mehr. Als Komplett PC kriegst du den für 300-350€ vielleicht noch weg.

DrHazenbergl 06.03.2014, 13:26

Dann verkaufe ich Den pc in einzelteile, Für den Prozessor kann ich noch 150 verlangen.

0

Ich habe mal bei Ebay nachgesehen und herausgefunden, dass es schon ungebrauchte Neu-PCs, die deinem sehr ähnlich sind für 500 - 600 € gibt, weshalb du mit deutlich weniger rechnen musst. Ich würde mich da der Meinung von Modellbauer86 anschließen und 300 - 400 € sagen.

Naja der ist eigentlich noch up to date...

ich würde so mit 400-500 € anfangen....

bzw. was willst du für den Rechner ;-)

DrHazenbergl 06.03.2014, 13:08

So 6-700€ wenn ich die Gaming Maus + Tastatur (Microsoft SideWinder X8) + die 7 Games auch noch hergebe darunter zb COD Ghosts Borderlands 2 Assasins Creed usw..

0
Acefire 06.03.2014, 13:11
@DrHazenbergl

Kommt auf den Zustand von dem ganzen Zeug an. Spiele sind heutzutage bei weitem nichtmehr so viel Wert wie die meisten glauben. Zudem man nur eine Chance hat sie zu verkaufen wenn man sie noch nicht aktiviert hat.

1
Kaen010 06.03.2014, 13:14
@DrHazenbergl

Er hat doch interesse gezeigt und ist bereit 400-500€ zu bieten. Ich würde dieses angebot sofort annehmen.

0
Kraven 06.03.2014, 13:18
@DrHazenbergl

Die Spiele sind alle an deinen Steam-Account gebunden, dessen Nickname man, soweit ich weiß nicht ändern kann, daher hätten die für mich und sicherlich auch für viele andere Interessenten keinen Wert. Mein Rat daher wäre, den Account zu behalten, falls du in 4-6 Jahren vlt doch nochmal einen PC anschaffst, der die Spiele packt.

0

Was möchtest Du wissen?