Wie Trockene Haare verbessern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstmal den Waschabstand vergrößern, falls du die Haare öfters waschen solltest.

Dann

  • keine Shampoos - stattdessen die Curly-Sue-Methode anwenden (erster Durchgang Conditioner wie Shampoo benutzen und im zweiten Durchgang normal wie Conditioner anwenden)
  • kein Föhn / kein Glätteisen
  • glatten Bezug fürs Kopfkissen
  • Haare flechten / wegstecken, um Reibung zu vermeiden bzw. zu verringern.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung sind die Grundlage für gesundes und glänzendes Haar. Wenn deinem Körper etwas fehlt, kann deine Kopfhaut auch keine gesunden Haare produzieren. Und wenn du heute anfängst, dich gesund zu ernähren, hast du in zwei Jahren schulterlange, glänzende, gesunde, kraftvolle Haare. Denn die Haare, die jetzt kaputt sind, kann man nicht einfach reparieren. Schadensbegrenzung ist das einzige, was noch schnelle Ergebnisse bringen kann. Ich bin begeistert von Balea Glatt und Glanz, kannst es ja mal probieren. Spül dein Haar außerdem mit kaltem Wasser aus. Abtrocknen nur durch sanftes Drücken mit dem Handtuch, anschließend für ein paar Minuten einen Turban binden, nicht rubbeln. Verwende keine billigen Kämme und Bürsten, lass  dich im Friseurbedarf beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch ein bisschen trockene Haare, bei mir kommt es aber vom öfteren Waschen. Weil es bei mir aber auch nicht so stark ist versuch ich meine Haare nicht zu oft zu waschen. Denk mal nach was der Grund sein kann. Glätte, föhne deine Haare nicht so oft. Es gibt von loreal paris Öle, vielleicht können die dir weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-2 mal die Woche eine Haarkur (mind. 10 Min einwirken)

So gut es geht, das Föhnen/Glätten (Hitze allgemein) vermeiden.

1-2 mal die Woche über Nacht Kokos-Fett/Öl in die Längen einmassieren (gibt es in jeder Drogerie oder Lebensmittelläden)

Hoffe ich konnte damit helfen, Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Pflegemittel hast du probiert?

Spülung, Kur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind deine gefärbt oder dauergewellt? Oder hast du Naturlocken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probier es mal mit einer ölkur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?