Wie soll ich das meiner Mutter sagen bzw. Meinen Eltern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stimmt, wenn du es jetzt sagst wird sie anders reagieren als wenn sie die 5er direkt auf dem dem Zeugnis sieht. Du solltest ihr auch erklären wie es zu den schlechten Noten kommen konnte.

Aber du hast ja wohl schon einige Noten verheimlicht. Und DAS wird sie wütender machen als die Note selbst.

Versprich und halte das du keine Noten mehr verheimlichst.

Wobei man ihr kleine Vorwürfe auch nicht ersparen kann. ( das sagst du ihr aber bitte nicht): hätte sie sich nicht mehr um die schulischen Belange kümmern sollen?

Wir mussten schlechte Arbeiten immer unterschreiben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es doch, wenn du ihr zeigt, dass du dich verbessern möchtest. Kannst du vielleicht im einem der Fächer Nachhilfe nehmen? Die gibt es auch günstig bei älteren Schülern, frag bei Bedarf mal  deine(n) Lehrer(in). Schlag ihr das vor, damit sie sieht, dass du wirklich besser werden willst. Ansonsten muss sie es einfach hinnehmen. Schimpfen oder sonst was hilft dir dabei doch nicht. Es geht schließlich darum, dass es besser wird :) Das schafft du bestimmt 👍.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach die Wahrheit dass Du eben 2 fünfer hast sie aber beim nächsten Zeugnis wieder ausbügelst Sie war doch auch mal jung oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So leid mir das tut aber das muß raus. Sie erfährt es eh. Gott du Arme. Am besten kurz und schmerzlos hilft ja alles nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verheimlichen macht alles schlimmer.... sag es jetzt kassier den Frust nimm evt Sanktionen hin, die werden nicht besser wenn du es verheimlichts.

eröffne deine Rede damit das du weisst das es schlecht ist und das es dir leid tut und Punkten kannst du immer wenn du fragst ob Sie dir helfen kann, (egal ob du es wirklich willst das sie hilft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Erdkunde ist epochal)

Das heißt, es wird nur im 1. Halbjahr unterrichtet?
Dann bleibt sie also, und du musst schauen, dass du die Mathe 5 wegbekommst.

Ja, eine gute Idee, es ihr vorher zu sagen.
Warte den Tatort ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meliha337
27.01.2016, 15:22

haha Dankeschön ich habe es ihr vorher gesagt

1

Frag sie wieso sie sich aufregt wenn sie eh nichts mehr ändern kann, anstatt dich zu unterstützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?