Wie soll ich meine Zukunft planen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Bolleta,

ich muss schon mal von Anfang an sagen das Künstler/in kein Beruf ist und du damit im Endeffekt ohne etwas dastehst. So viel wie ich weiß kann man Erzieherin sogar ohne einen Schulabschluss erlernen. Ich würde mich nochmal drüber informieren weil ich das nicht glaub das man für Erzieher jetzt schon Mittlere Reife oder höher braucht. Normal musst du dich nur bei einer Berufsschule bewerben.

MfG

TechnicalRAC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bolleta
29.12.2015, 23:51

Doch kindergärtnerin dafür muss man auf die ph und dazu brauchts leider die matur oder dann halt auf eine fachhochschule aber in beiden fällen reichen meine noten nicht

0

Es gibt doch, zumindest hier in Ö, eigene Schulen für Kindergartenpädagogen die mit Matura abschließen. Wäre das nicht was für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bolleta
29.12.2015, 23:50

Doch schon:) aber gibt es die denn auch in der schweiz?

0

Was möchtest Du wissen?