Wie " naiv " ist der deutsche Wähler wirklich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wahrscheinlich in erster Linie daran, daß die anderen Parteien entweder kein vernünftiges Konzept oder keine vernünftigen Kandidaten haben (manchen fehlt sogar beides).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es Fakt ist das nichts außerhalb rot schwarzen Reihen wählbar ist und es geht uns mit der derzeitigen Politik sogar relativ gut dafür wenn man sich unsere Geschichte anschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Dumme ist, dass durch Christian Lindner die FDP jetzt wieder ins Spiel kommt (Lazarus-Effekt). Die werden bei der anstehenden BTW zweistellig abräumen und sind damit ein begehrter Partner für die CDU/CSU. Ich fürchte, es könnte ein wieder aufflammendes gelb-schwarzes Bündnis geben. Ich darf gar nicht daran denken, dann wird mir speiübel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder aus Gewohnheit die CDU SPD Grüne Linke sind Gewohnheit wird übertragen von Familie zu Familie.

Denken nicht nach kreuzen einfach nur an!Anders kan ich mir das nicht erklären.Gerade jetzt bei M.Lieblinksthema Flüchtlinge nur weil sie drei Sätze nicht mehr sagt hat die sicher nichts geändert im Gegenteil,2018 wird es noch schlimmer!Womöglich auch die Anschläge. 

Und die einzigste Patei die sich mal gegen Merkel gestellt hat bekommt jetzt einen üblen Ruf Rechts und es wirkt unfasstbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das in einer Demokratie eben so ist!

Im Moment gibt es aber auch nicht viele taugliche Alternativen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung,auch das Wähler immer alles vergessen haben bis zur nächter Wahl,obwohl die eigentlich nur eine erneute Wiederholung wählen!

Wieso sollten Pateien was ändern,gewählt werden die ja immer wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn würdest du denn wählen? Merkel hat uns zur eine Weltmacht gebracht. Damals war Deutschland für ihr rechtes denken bekannt, Merkel hat unseren Namen zum größten Teil rein gewaschen. Zudem bekommt sie alles auf die Reihe... Schau die unsere Wirtschaft an... wächst monatlich und das sieht man auch. Uns geht es dank Merkel gut und ich hoffe, das sie die Wahl wieder gewinnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr naiv 4Jahre zeigen die gewählten Politiker ihr Können alles jammert,und dan kommt die nächte Wahl alles vergesessen werden wieder gewählt!Z.B Merkel jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?