Wie lange dauert es in der Regel bis man den Mietvertrag bekommt?

7 Antworten

Möglicherweise hat sich der Vermieter noch nicht auf einen neuen Mieter festgelegt und könnte noch unschlüssig sein.

Normalerweise geht das recht schnell. Frage mal vorsichtig an, damit der Vermieter Dein Interesse wahrnimmt.

da gibt es keine Regel. Ich habe meine letzten Mietverträge immer persönlich beim Vermieter unterschrieben und gleich gegengezeichnet bekommen.

Manchmal in ein paar Tagen manchmal auch Wochen.

Ich würde nach 10 Tagen mal nachfragen

Ausarbeitung + Postweg = 1-3 Tage. Dauert es länger, dann unbedingt mal anrufen und die Gründe hinterfragen.

Aber: Die mündliche Zusage ist zwar ein geschlossener Vertrag, da beide Vertragspartner ihre Willenserklärung abgeben. Doch ohne Zeugen ist diese Willenserklärung nutzlos, denn dann ist der Vertragsabschluss nicht beweisbar.

entweder 14 tage oder 2 wochen, hängt vom vermieter ab

Der ist gut