wie könnte ich die "sahne" hinkriegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bekommst du leicht mit einer Eiweißspritzglasur hin.

Hier findest du Rezepte, suche dir einfach eins aus, das dir am besten zusagt: http://www.bing.com/search?q=Eiwei%C3%9Fspritzglasur&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Mit Schokoladenkuvertüre, Zuckerstreusel, Backzubehör, u.s.w. kannst du es noch verzieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Eiweißspritzglasur. Dieses Zeug was auch auf den Lebkuchenherzen auf Jahrmärkten drauf ist.

Zuckerguss mit Wasser hat dafür nicht genügend Stand.

Ein Eiweiß mit Puderzucker verrühren bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist. Ungefähr wie Nutella, Es ist aber zäher und lässt sich etwas schwerer verstreichen. Behält dann aber seine Form.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke auch, das ist Zuckerglassur. Umständlicher wäre es solche kl. Baisers zu bachen und mit weißer Schokolade auf zu kleben! Oder Du kaufst solche Zuckertropfen und klebst die an;  http://www.hobbybaecker.de/img_big/e266e84cdb07eeced282608fb92a8270.jpg ?

Gibt auch Kettenformen, für Rollfondant/Marzipan. Link kommt unten! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?