Wie kann man mit 14 so viel Geld auftreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ein Jagdschein ist das coolste was es gibt! Ich habe auch einen. Obwohl ich nicht jagen gehen und auch nie wollte ( ich brauchte das für die Hundeausbildung). Man lernt soooo viel tolles von Natur und Tier, es lohnt sich wirklich. Du hast ja noch 2 Jahre Zeit, weil du 16 sein musst. Bis dahin war bestimmt deine Konfirmation und dann bekommst du vermutlich dadurch das meiste zusammen. Wenn du dann noch 2 Jahre Zeitung austrägst und alles sparrst, dann schaffst du das! Sehr lobenswert dein Vorhaben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kraft281190seb
01.12.2016, 09:38

Wer sagt denn dass er Evangelischen Glaubens ist? Wenn er Katholik ist, war es das mit Konfirmation! Die Kommunion ist durch und die Firmung wird üblicherweise nicht dick gefeiert, da die nah an der Kommunion liegt.

0
Kommentar von FrauFanta
01.12.2016, 12:46

War nur so eine Idee

0
Kommentar von justinvonaachen
03.12.2016, 07:58

Ja ich bin katholisch 😂

0

Zunächst benötigst du die Einverständniserklärung deiner Eltern, dann bekämst du den Jugendjagdschein, darfst aber keine eigene Waffe haben, wenn ich das richtig erlesen habe.

Eine Haftpflichtversicherung scheint auch zwingend vorgeschrieben zu sein.

Dennoch gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten, so viel Geld zu erarbeiten, da Jugendliche nur in Ausnahmen beschäftigt werden dürfen und dann auch nur wenig Geld erhalten.

Immer dazu gesagt: die Eltern haben das letzte Wort.

"Dafür würde ich alles tun und wo ein Wille ist, da ist auch ein weg!"

Ohne Erlaubnis der Eltern darfst du den aber nicht gehen. Und das ist auch gut so.

Deine Eltern sollen es dir vorstrecken, du zahlst es bei Ihnen ab! Dann kannst du jeden Job annehmen der in deinem Alter legal möglich ist, hast ja dann Zeit zum abzahlen!

Deinen Eltern kannst du sagen, dass du so gleich lernst verantwortlich mit Geld umzugehen! Du musst deiner Zahlpflicht nachkommen und dafür auf anderes Verzichten!

Wenn die es nicht zahlen können, frage mal in Betrieben nach Ferienjobs für Schüler! Oft bieten die was an, dass man in den Sommerferien 4 Wochen dort arbeiten kann. Im Schnitt kriegst da um die 700-1000€ raus! Habe ich selbst mit (aber erst mit 15 Jahren) gemacht. Vielleicht klappt das bei dir auch!?
-------------------//-------------------
Und bevor jetzt wieder Moralaposteln kommen a la "mit 14 schon Schulden bei den Eltern", lässt euch eines gesagt sein:
Wenn euer Kind ein teures Instrument spielt, sagt ihr ja auch nicht dass es erstmal 5 Jahre arbeiten gehen soll um sich ein Klavier zu kaufen!

Legal sind deine Möglichkeiten recht eingeschränkt. Frag doch die Nachbarn ob du Schnee schippen kannst, Baby sitten, beim Renovieren helfen, Nachhilfe geben etc

Frag mal in deiner Nachbarschaft ob jemand arbeit für dich hätte.

Pfandflaschen sammeln / Flohmarkt mit Eltern /

Kommentar von justinvonaachen
01.12.2016, 06:57

dafür bräuchte ich Sachen zum verkaufen, die habe ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?