Wie kann ich mein Handy trocknen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das mit dem Reis versuchst dann musst du das mind. 2 Nächte drin liegen lassen. Mein Handy war auch nur 3 Sekunden im Wasser dann hab ich es in den Reis gelegt für eine Nacht (Akku einzeln in den reis legen). Es war aber leider hinüber. Ging zwar noch an aber der Bildschirm flackerte dauerhaft. Viel Glück :)

Warten? So lange, bis es trocken ist (mind. 3 Tage).

Da du aber noch wärend das Handy feucht war, es eingeschaltet hast, hast du einen Kurzschluss verursacht. Das wars mit dem Handy.

Das Trocknen in Reis soll ab und zu funktionieren und wurde auch schon u.a. in der Zeitschrift c't Android 2014 empfohlen. Man muss es allerdings einige Tage im Reis liegen lassen, und eine Garantie gibt es nicht. Wenn es danach nicht funktioniert, dann war es das wohl.

habe mal was von in salz legen gelesen... ohne gewähr ;)

Da es schon die nacht über auf der Heizung lag und die schüsssl Reis auch nichts bringt, musst du leider davon ausgehen das es kaputt ist und du es einschicken musst. Oder du lässt es in der Schüssel mit reis und hoffst das der reis einen chinesen anlockt der dein Handy repariert ;)

GregGeilo 24.01.2015, 14:22

Was mir noch aufgefallen ist: das handy ist trocken da es ja einschalten kannst und das Samsung logo kommt. Da es ab da nicht weiter geht liegt die vermutung sehr sehr na das das handy wirklich kaputt ist

0
Eileen98 24.01.2015, 14:27
@GregGeilo

Mit dem Chinesen wäre nicht schlecht :) Aber es lässt sich laden und würde, wenn es kaputt wäre, es überhaupt noch angehen?

0

Was möchtest Du wissen?