Wie kann ich meine Gefühle zulassen?

1 Antwort

Wen es dir zu peinlich ist vor einem terapeuten deine Gefühle raus zu lassen dan Versuch es doch bei Freunden du musst nur jemanden finden der dir gerne zuhört und dem du vertraust das du es nicht weiter sagst

Wie, kann ich meine Gefühle unterdrückenn?

Als Mann steht normalerweise nicht zu Gefühle zu zeigen. Gefühle ist ein Zeichen für Schwäche. Ich bin leider sehr sensibel, deswegen trinke ich oft, um meine Gefühle zu verbergen. Ich habe auch oft große Mitleid. Mit meine Gefühldusel fühle ich mich oft sehr unmännlich. Ich denke das Frauen kein Sensiblen Freund haben wollen. Wie kann ich lernen meine Gefühle zu unterdrücken? Ich bin 28 und habe bis her noch nie eine Freundin gehabt.

...zur Frage

Wie unterdrückt man Gefühle für jemanden (Verliebtheit)?

wie unterdrückt man gefühle für jemanden (verliebtheit) fragt bitte nicht warum oder sagt ich soll meine gefühle zulassen ich muss sie loswerden unterdrücken ignorieren wie auch immer ....

...zur Frage

Wie kann ich weniger weinen?

Hallo Community! Seit ich klein bin bin ich sehr nahe am Wasser gebaut, was alle ausgenutzt haben. Auch heute weine ich noch recht oft, wenn auch nichtmehr aus den selben Gründen. Ich schäme mich dafür und vor allem meine Mutter hasst es wenn ich weine.

Irgendwie will ich es mir abgewöhnen, und wenn ich mir zB auf die Zunge beiße oder mir auf eine andere Weise leichte Schmerzen zufügen, kann ich das Recht gut unterdrücken, aber das ist es nicht, was ich will.

Denn es hilft mir, zu weinen. Ich fühle mich danach besser, weil ich meine Gefühle dann raus lassen kann. Aber trotzdem will ich es nicht. Ich will, dass mir die Emotionen egal werden und ich garnicht mehr weinen will.

Was kann ich da machen?

...zur Frage

Wie kann ich verhindern zu weinen? Sehr wichtig bitte helfen!

Hey Community, bevor ihr jetzt soetwas schreibt wie ,,Du darfst deine Gefühle nicht unterdrücken.'' und ,,Danach fühlt man sich viel besser.'' erst mal so viel: das weiß ich schon. Mein Problem ist aber, dass ich verhindern will zu Weinen, wenn ich in der Schule bin. Der Grund: Die Liebe. Ich kann mein Liebesproblem nicht lösen und fragt bitte nicht warum... Ich möchte einfach nur Tipps, wie ich nicht mehr weinen muss. Denn neben den Typen zu weinen in dem ich verliebt bin ist sch****. LG FGammy

PS: Keine Sorge, ich möchte die Tränen und Gefühle ja nicht für immer unterdrücken. Ich hole das dann Nachts nach, indem ich nich in den Schlaf weine...

...zur Frage

Wie kann man weinen? Gefühle unterdrücken?

Immer wenn es mir wirklich schlecht geht, kann ich nicht weinen. Ich kann dann eigentlich gar nichts zeigen. Ich habe dann auch immer selber das Gefühl, dass es mich eigentlich gar nicht interessiert, wenn jemand stirbt oder so, aber das tut es. Wenn dann etwas weniger dramatisches passiert, dann weine ich. Manchmal weine ich auch aus Stress oder Überforderung. Ich würde gerne einfach mal aus Trauer weinen. Ich habe das Gefühl dann geht es mir besser.

Momentan geht es mir nicht so gut und weinen wäre da eigentlich ganz gut, denke ich. Ich glaube ich weine nicht, weil ich meine ganzen Gefühle und alles verdränge. Das hab ich eigentlich schon immer getan. Mein Leben ist bis jetzt noch nicht immer so gut verlaufen, aber ich stelle es dann auch immer so dar als wäre alles gut als würde es mir nicht schlecht gehen. Ich lache in allen Lebenssituationen auch wenn es eigentlich nicht so angebracht ist.

Was kann ich tun, um einfach mal richtig aus tiefstem Herzen ehrlich zu weinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?