Wie gut ist dieser PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

• da du die CPU nicht übertakten kannst, reicht ein Kühler für ca. 20€ locker aus, die CPU braucht ja auch nicht viel Strom.
  • Eine 1TB Festplatte gibts schon für 45€, ob da SATA3 oder SATA2 steht ändert nix an der Geschwindigkeit.
  • dafürt lieber ne größere SSD, ich empfehle eine Samsung 850 EVO 250 GB, kostet 80€ bei Mindfactory.
  • Für DDR4 ein andres Mainboard

Irgendwie ist das alles ziemlich teuer, was du da hast. Bei welchem Shop hast du das gesucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gercraluja01
23.01.2016, 16:04

geizhals, ebay

0

Warum am Mainboard sparen? Nimm doch lieber ein 600W Netzteil. Was meinst du mit Entkoppler?Die Tastatur gefällt mir auch sehr gut. Falls du eine Gaming-Maus brauchst, nimm doch lieber eine von Roccat oder Logitech. Der Rest ist in Ordnung ich hab die gleiche Grafikkarte die ist gut. Ok wusste erst nicht was du mit Entkoppler meinst, jetzt weiß ichs. Suchst du ein Gaming pc? Dann ist das mainboard und manch anderes nicht das wahre.

Beim Mainboard auf ein H170-Board wechseln, da H110 nicht mit dem gewählten RAM kompatibel ist und nativ nur PCIe 2.0 hat (ist dann hier evtl. mit einem separaten Controller nachgerüstet worden)

Beim Gehäuse würde ich auf ein Design schauen, daß auch große Kühler nimmt. Umgekehrt gibt es auch schönere Minitower, die man dann mit einem Mikro-ATX Board betreiben kann. So ist das irgendwie nix halbes und nix ganzes. Alphacool DS Cube hat zum Beispiel gute Kritiken, ist günstiger und stylischer. Gibts halt nicht überall, aber kann man separat bestellen.

HDD für ~€50 wählen, die SSD dafür doppelt so groß.

Netzteil ist ein bissel sparsam, reicht zwar, wird aber dann eine relativ hohe Last haben (Lebensdauer und Geräuschkulisse beachten). Besser ein bissel mehr, zum Beispiel Seasonic G550.

Du wirst niemals booten können^^ Der RAM passt nicht auf das Board... Es besitzt DDR3 RAM Bänke... Wenn du DDR4 Module einbauen willst brauchst du auch ein 1151 Board mit DDR4 RAM Bänken...

Außerdem sind die Preise irgendwie hoch, die du dazugeschrieben hast...

Kommentar von gercraluja01
23.01.2016, 16:06

das board hat doch sockel 1151, oder?

0

Was möchtest Du wissen?