Wie finde ich gute Hundezüchter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hobbyzüchter sind Vermehrer meinst Du sowas wenn Du von "nicht professionellem Züchter" schreibst? Dort sollte man keinen Hund kaufen, oder willst Du einen Welpen dessen Mutter keine gesundheitlichen Voruntersuchungen hatte? Entweder Du kaufst bei einem in einem offiziellen Verband registrierten und kontrollierten Züchter oder Du solltest dich bei den Nothilfen nach einem Hund umsehen denn machst Du wenigstens was Gutes, aber einen "nicht professionellen Züchter (Vermehrer)" unterstützt man einfach nicht! Schau das Du einen Züchter hast der im VDH eingetragen ist und sich an die dortigen Vorschriften halten muss so hast Du eine Mindestgarantie das Du einen gesunden Welpen bekommst dessen Mutter nicht durch unnötige Trächtigkeiten ausgelaugt wird. Züchter findest Du hier www.vdh.de

Sei bitte vorsichtig, in der Schweiz sind Hobbyzüchter, anerkannte FCI Züchter die nicht mehr als 1-2 Würfe pro Jahr mit Herzblut aufziehen.

0
@Goodnight

Nur dann sind sie doch auch in einer Kynologischen Gesellschaft eben dem FCI oder halt zusätzlich noch im SKG übrigens haben die meisten VDH Züchter auch nur noch 1-2 Würfe pro Jahr. Wenn hier Leute nach Hobbyzüchtern fragen meinen sie aber meist nicht solche anerkannten Züchter.

0

Auf meine Tierwelt sind KEINE seriösen und professionellen Züchter.

Schau mal hier: http://www.vdh.de/welpen/

Da kannst du rechts nach Hunderasse und Umgebung suchen. Diese Züchter sind alle Mitglieder des Vdh und somit überprüft und professionell.

Sie hat ja geschrieben: außer meine Tierwelt.

Aber generell hast du recht: Züchter sind im Grunde genommen ja irgendwo alle Hobbyzüchter - aber wer das vernünftig macht, ist Mitglied beim VDH (oder einem anderen Verein der nach noch strengeren Grundprinzipien arbeitet)

0
@niska

Ich meinte das im Bezug darauf, dass sie in etwa geschrieben hat, 'Wo finde ich professionelle Züchter [,,] außer bei meine Tierwelt?'. Seriöse Züchter haben es wohl eher nicht nötig, auf so einer Seite Werbung für ihre Welpen zu machen.

0

wo wohnst du in etwa? Du solltest dir den Züchter unbedingt persönlich anschauen

Schau beim VDH - da haben wir unseren Züchter auch gefunden (allerdings kein Golden Retriever)...

Frage Leute auf der Strasse in deiner Umgebung, woher sie ihren Hund haben.

Was möchtest Du wissen?