Wie bekomme ich verfärbte Steinfliesen sauber?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die Verfärbung höchstwahrscheinlich von der Erde kommt, kannst du es mal mit einer Waschpulverlauge und Bürste versuchen. Sonst findet man in Baumärkten etliche Reiniger, die auch sehr wirksam, wenn auch nicht ganz billig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du's schon mit einem Hochdruckreiniger versucht? Wenn schrubben nix nützt ist das oft noch ein Ausweg, hab damit auch alles sauber gekriegt. Wenn es unbehandelte Steinfliesen sind, könnt's allerdings schwierig werden, da deren Poren nicht verschlossen sind und Verunreinigungen tief eindringen.. da wüsste ich auch keine Lösung dafür. Vielleicht mal einen Experten fragen ob es ein spezielles Reinigungsmittel dafür gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles abräumen, fegen und dann mit einem Eimer Wasser und Putzmittel und einer Bürste das ganze versuchen wegzuschrubben. Da ich nicht weiss ob da Kalkränder sind (dann mit einem Entkalkungsmittel einweichen) oder Dreck (der geht einfach weg) oder Verfärbungen bedingt durch die Plastiktöpfe (was ich mit kaum vorstellen kann) versuche es erstmal wie oben beschrieben. Verfärbungen bekommst du eventuell mit Lauge weg - aber Vorsicht, nicht das der Stein beschädigt wird. Du solltest die Verschmutzung vielleicht etwas genauer beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?