Wie bekomme ich ein ORDENLICHEN Sixpack?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo erstmal!

Deine Frage lässt sich in zwei Teilen beantworten: Auf der einen Seite ist es sehr wichtig, dass du dich korrekt ernährst, und zweitens ist das richtige Training ausschlaggebend.

Fangen wir mit dem Training an, das ist nämlich so: Um deine Muskeln zum Wachsen zu bewegen, musst du sie überlasten. Nur so sieht dein Körper die Notwendigkeit den Muskel zu vergrößern, damit er beim nächsten Mal widerstandsfähiger ist.

Diese Überlastung führst du am besten durch kurzes, aber sehr intensives Training herbei, das heißt du führst in einem kurzen Zeitraum mehrere verschiedene Übungen durch und machst, wenn überhaupt, nur ganz kurze Pausen.

Der zweite Teil, die Ernährung sollte folgendermaßen ablaufen: Du musst jeden Tag ein bisschen weniger Energie zu dir nehmen, als dein Körper eigentlich braucht. So entsteht ein Kaloriendefizit, das irgendwie gefüllt werden muss. Dazu geht dein Körper an die eingelagerten Fettreserven, löst diese auf und nutzt die gespeicherte Energie.

Dieses Kaloriendefizit entsteht meist ganz von alleine, wenn du anfängst dich gesund zu ernähren, da entsprechende Produkte viel weniger Kalorien enthalten. In der Kurzfassung bedeutet das viele Proteine, gesunde Fette und „saubere“ Kohlenhydrate, wie zum Beispiel Kartoffeln, Reis oder Vollkornnudeln essen. Tägliches Obst und Gemüse versteht sich natürlich von selbst. :D

Falls du noch Fragen hast, oder dich einfach weiter Informieren möchtest, dann kann ich dir nur wärmstens den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen. Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und es wird sich garantiert lohnen, ihn zu lesen. Er enthält unteranderem, für dich sicherlich interessante, Trainingspläne, mit detaillierten Übungsanleitungen, vielen gesunde (und ziemlich leckere!) Rezepte und eine große Portion Motivation.

Also alles was du brauchst, um dir die perfekten Voraussetzungen für dein "ordentliches" Sixpack zu sichern.

Ich hoffe das waren nicht zu viele Informationen für dich (aber Wissen ist Macht! :D), sondern dass ich dir eine Hilfe war.

Ansonsten schöne Grüße und viel Erfolg beim erreichen deines Ziels! Deine Einstellung zur Dauer des Unterfangens ist ja schonmal sehr lobenswert und erfolgsversprechend.

-Emjoy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann gewöhnt der Körper sich daran, was dazu führt, dass man irgendwann immer die gleiche Kraft anwendet, d.h, dass die Muskeln keine Fortschritte mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am schnellsten bekommt man ein Sixpack bei der Tankstelle oder im Getränkemarkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arzock
12.04.2016, 23:50

Geht auch ein Kasten ?

0

Jeden Tag Sit ups

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?