wie alt kann eine Katze werden? bitte antworten wichtig

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hängt von der Katze ab! Ich kenne eine Katze die schon 21 ist und immer noch kerngesund ist. Hochgezüchtete Katzen werden meistens nur 3-6 Jahre alt. Für eine genaue Einschätzung müstte ich die Rasse deiner Katze kennen.

Hochgezüchtete Katzen werden meistens nur 3-6 Jahre alt.

woher stammt diese news? bitte mal ne quellenangabe.. danke!

0
@Lucellino

naja wenn der züchter nur noch auf rasse und nicht mehr auf gesundheit achtet kann das passieren. zb hcm kann ne katze sehr früh aus dem leben nehmen, das ist ein erblicher herzschaden der bei einigen rassen leider recht weit verbreitet ist

0

"normale" Hauskatzen können so um die 20 Jahre alt werden. Bei Rassekatzen ist das unterschiedlich, mach Dich dazu mal im Internet schlau.

Wir hatten mal eine Hauskatze die ist etwa 25 Jahre alt geworden. (Genau wissen wir es nicht, da wir sie schon bekommen haben, als sie groß war.) Bei uns hat sie 23 Jahre gelebt.

In Key West,(Amerika) im Hemmingway-Haus waren Katzen die über 24 Jahre alt wurden.

Wir haben 2 Katzen die sind schon über 16 und noch sehr fit.

die älteste katze würd irgendwas über 35

die lebenserwartung einer katze würd ich so mit 17 bis 22 angeben, vorausgesetzt sie ist gesund.

Gut gepflegte Katzen, futtermäßig etc. meine ich, können bis über 20 Jahre werden. Kannte 3, die so alt geworden sind. Alle waren Wohnungskatzen, die auch mal nach draußen gehen konnten, aber meistens in der Wohnung waren. 2 kannte ich bei Bekannten, die 3. war eine von uns, die mit ca. 24 an Diabetes starb.

theoretisch bis zu 20 jahre, in der regel aber eher bis zu 17 jahren

meine älteste Perserdame war 23, die von meiner Cousine, auch eine Perserin 26, aber da hab ich das Gefühl, die hat das Geburtsdatum vergessen, sowas habe ich sonst noch nie gehört. Aber auf alle Fälle 20 kann eine gut gepflegte Katze werden.

Normal 17-18 Jahren das ist das meist erreichte Lebensalter

Im schnitt um die 17 jahre

Was möchtest Du wissen?