Wie Agrumentieren?schreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall mit stärkstem Pro-Argument enden. Üblicherweise beginnt man mit der Gegenseite und endet mit dem Standpunkt den man selbst auch vertritt.

kannst du mir vielleicht eine kleine anfangsanleitung schreiben? egal zu welchem thema so als beispiel

0

hauptsache ist, dass du mit pro endest. wirkt sonst recht paradox.

du musst dann mit einem starken kontra argument anfangen !!

Wie kann man einen Brief anders 'anfangen'?

Hallo :)

Also ich wollte bald anfangen einen Brief zu schreiben an eine gewisse Person.

Wenn mich diese Person nicht kennt habe ich in Briefen bisher immer so angefangen : ''Liebe/r XX , Ich bin die/der XX .. '' so halt.Kennt ihr noch andere möglichkeiten einen Brief anders anzufangen?

Danke :)

...zur Frage

leserbrief wie gehts weiter?

hallo ich muss einen Leserbrief schreiben und ich hab zwar schon die Einleitung aber ich weiß jetzt nicht wie ich argumentieren soll also es geht um schönheitsoperationen und ich bin gegen schönheitsoperationen ich muss jetzt wei argumente nehmen eins dagegen und eins dafür ich weiß aber nicht wie ich das jetzt schreiben soll soll ich zuerst pro und dann kontra oder umgekehrt weil meine lehrerin sagte das wichtigste worauf ich mich beziehe am schluss und das ist ja kontra und wie könnte ich den anfangen meiner meinung nach oder wie? meine einleitung schaut so aus: Sehr geerte Redaktion! Ich habe in ihrer Ausgabe den Bericht zum Thema,, Neue Nase- mehr selbstwert?'' gelesen und möchte Stellung dazu nehmen.

...zur Frage

Argumentation Klasse 9?

Hey,

wir schreiben morgen eine Klassenarbeit (Erörterung) und ich habe noch eine frage und zwar, als erstes schreibt man ja die Einleitung und dann kommt die these/gegenthese.Wenn ich zum Beispiel dafür bin, sollen die Argumente dann so folgen: pro pro pro, kontra kontra kontra oder andersrum? und wie ist das bei der gegenthese? Und wie sieht die perfekte Einleitung und der perfekte Schluss aus?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Autoführerschein mit 17. Pro und Kontra?

Frage steht oben. Was gibt es für Pro und Kontra Argumente, oder soll ich doch erst mit 18 anfangen?

...zur Frage

Englisch Comment Kl.12

Hallo.. Ich muss morgen einen Comment schreiben. Habt ihr ein paar Tipps fuer mich ? In welcher Zeit schreibe ich ? im praesens ? Und muss ich im Hauptteil den Autor aufgreifen ? also.. der autor ist der meinung dass, Er kritisiert .... oder soll ich garnicht auf den autor eingehen sondern nur die argumente darlegen ? Und mit welchen Argumenten fange ich an ? wenn pro z.b meine meinung ist dann erst mit kontra anfangen oder ? und wieviele pro sicht ? 3 pro 3 kontra ? lg danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?