Widescreen Pc Monitor = verzerrtes Bild / Bild mit Balken?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Du musst, falls nicht automatisch erkannt, die Auflösung von der Grafikkarte genau so einstellen, wie die Auflösung vom Monitor ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird garnichts verzehrt wenn du die Auflösung richtig einstellst bzw. ab win vista mach dein pc das von allein wenn du denn Monitor anschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dean16
05.10.2011, 11:36

Hab win. xp.

0

Wenn Du die empfohlene Auflösung des Monitors einstellst hast Du auch keinen "Trauerrand".

Bei einigen Spielen - die die Auflösung umschalten - kann es aber vorkommen. Kommt aber auf das Model drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen,

schlage bei dem Angebot ruhig zu, wenn Dir der Monitor gefällt und er zu Deiner Grafikkarte passt.

Bei der richtigen Grafikkarte brauchst Du eigentlich keine Befürchtungen haben. Wenn Du Du viel mit Fotos arbeitest, kommt es darauf an in welcher Größe (Pixel) und welchem Format sie auf Deiner Festplatte vorliegen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Fotos im Hochformat die von Dir erwähnten Balken haben. Fotos im Querformat haben bei mir weder oben noch unten Balken.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dean16
05.10.2011, 11:37

Ist das denn dann nicht alles breitgezogen. ZB wqenn ich ins Internet gehe.. also da die werbungen und schriften. Weil der ja fast doppelt so breit ist wie hoch..

0

Was möchtest Du wissen?