Widerufsrecht bei Vertragsübernahme (Unitymedia)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Und das ist gesetzlich.

Ja der gilt , nur auch das Datum wo du unterschrieben hast und das dürfte länger als 14 Tage her sein

Unitymedia kündigen aber wie?

ich habe einen Vertrag bei Unitymedia Shop gemacht und ein Mitarbeiter dort meinte das ich ein 2 Monate Test anspruch habe, also wenn es mir nicht gefehlt das ich kündigen kann,

Da mein internet nicht das einhealt was im vertrag versprochen ist moechte kündigen, aber wie schreibe ich das im vertrag den eine friestgerechte kündigung weahre falsch denn moechte ja eigentlich sofort kündigen. Wie formuliere ich das am besten, das ich sofort kündigen moechte weil ich unzufrieden bin ?

...zur Frage

Wohin Kündigungsbestätigung senden?

Hallo. Ich habe vor meinen DSL Vertrag bei 1&1 zu kündigen und würde gerne zu Unitymedia wechseln. Unitymedia sagt, dass ich die Anzahl der Monate, in denen mein Vertrag bei 1&1 noch läuft, bei Unitymedia erstattet bekomme. Dafür muss ich nach dem Buchen eines DSL Vertrags innerhalb von 14 Tagen eine Kündigungsbestätigung von 1&1 bei Unitymedia vorlegen. Nun ist aber meine Frage, wie soll ich die Kündigungsbestätigung bei Unitymedia vorlegen? Und falls ich es mit der Post senden soll, wie soll ich den Brief beschriften, dass Unitymedia auch weiß, dass es sich um meine Kündigungsbestätigung handelt? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Kunden von Unitymedia

Ich bin zur Zeit bei der Telekom aber hab nur Probleme, Unitymedia bietet gute Sachen an aber alles wird am Kabelanschluss! angeschlossen und meinen Drucker kann ich aus dem Arbeits- und Schlafzimmer nicht ins Wohnzimmer schleppen, was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Glasfaserkabel und 60 MB Leistung aber nur garantiert für LAN, bei WLAN kann es deutlich langsamer sein und dann kann ich auch bei der Telekom bleiben, da kann ich Telefone an 3 TAE Boxen in meiner Wohnung anschließen und muss nicht Drucker und Telefon umstellen oder im Schlafzimmer noch ne Multimedialeitung legen lassen, soll angeblich 100,-€ kosten aber genaueres weiß nur der Techniker, warum soll ich einen Techniker kommen lassen, wenn ich nicht weiß was ein zusätzlicher Anschluss kostet, wenn der 200,-€ sagt muss ich 40,-€ für seine An- und Abreise bezahlen weil ich dann bei der Telekom bleibe! Wer hat Ahnung was ein zusätzlicher Kabelanschluss bei Unitymedia kostet und wie zufrieden seit Ihr mit Unitymedia und was habt Ihr für einen Vertrag sprich: Schnelligkeit und sonstiges Recorder, HD oder zusätzliche Rufnummern! Bitte schreibt mir, muss mich bis Freitag entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dank im voraus

crazyrolli08

...zur Frage

Bester Internetanbieter zur Zeit?

Mein Vater und ich waren gerade auf der Suche nach einem gescheiten Internetanbieter, da wir von unserem derzeitigen (UnityMedia) echt streng genervt sind. Wir haben keine allzu großen Erwartungen/Wünsche, wollen einfach nur möglichst einwandfreies und unkompliziertes Internet und Telefonanschlus. Was ich vielleicht mir noch wünschen würde wäre ein optimaler Support, vielleicht auch eins wo die Leute wirklich gerne bereit sind einem zu helfen und der auch möglicherweise kostenfrei ist und nicht irgendwie 14 Cent die Minute und dann hängt man da ne halbe Stunde an der Warteschleife...

Kann mir da einer was empfehlen?

...zur Frage

Wie lange dauert die Freischaltung bei Unitymedia?

Guten Abend zusammen,

ich habe am 28.2.17 einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Gebucht hatte ich den Hybrid Tarif, Begeisterung sieht jedoch anders aus. Nun befinde ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist und möchte wieder zu Unitymedia zurück. Dort bekomme ich für weniger Geld mehr Leistung. Nur die einzigste Frage, die ich mir stelle, bekomme ich einen Wechsel ohne Ausfallzeiten hin? Bzw. ist das möglich?

Bitte keine Antworten wie, ruf doch an und frag nach. Ich rufe aus dem Grund nicht an weil ich mir noch nichts aufdrehen lassen möchte. Ich möchte mich vorher erst informieren und wenn dann online bestellen.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

...zur Frage

O2 verlangt geld von mir obwohl der Vertrag um den es geht mir garnicht mehr gehört was soll ich tun?

Es geht darum ich habe heute post vom inkasso erhalten w drin steht das ich über 70 euro Zahlen soll..

jedoch läuft der vertrag nicht mehr auf meinem name weswegen ich nicht einsehe etwas zu bezahlen..

denn es gab eine vertragsübernahme jedoch verweigert der der den vertrag übernommen hat die Zahlung..

was sollte ich jetzt tun..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?