Widerstandsfähigkeit von Zecken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nirgendwo verankert waren (und das tun sie ja meines Wissens nach nur in Haut) sondern noch im "lose-herumlauf-Stadium" sind sie wahrscheinlich durch die mechanische Reibung und das viele schaumige Wasser etc weggespült worden. Nach dem Waschen habe ich noch nie Zecken irgendwo in Textilien festgestellt, bei uns gibt es sehr viele und ich guck speziell bei den Kindern immer recht gründlich.

Danke, das beruhigt mich sehr. Bei uns (Südbayern) gibt es momentan eine regelrechte Explosion des Zeckenbetandes. 7 an einem Tag an mir allein halte ich für schon für ordentlich...

0

Eigentlich schon. Wenn in deinem Waschmittel Enzyme sind lösen die das Eiweiss auf und die Zecken sind Geschichte.

eigentlich müssten die weg sein

Was möchtest Du wissen?