Woran kann es liegen, dass die Widerstände eines Subwoofers sehr heiß werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dazu müsste ma erstmal wissen, was für eine Endstufe das ist... Pauschal soll mal im Leerlauf nichts heisst werden. Heissen Widerstände deuten auf hochfrequentes Schwingen hin, daß den Verstärker voll auslassen, ohne dass du was hörst.

darkdeathkill 29.08.2015, 17:43

Es ist die Endstufe von einem Magnat Quantum 625A.

Und wie entsteht dieses hochfrequente Schwingen? Kann das von dem Trafo kommen?

0
deruser1973 29.08.2015, 20:17
@darkdeathkill

nein, das liegt im Aufbau der Endstufe - jetzt schau ich mal nach nem Schaltplan, vielleicht finde ich ja etwas...

0
deruser1973 29.08.2015, 20:40
@deruser1973

also, nen Schaltplan findet man leider nicht - dazu müsste man wohl mal beim Hersteller anrufen, das kannst du ja übernehmen ;)

eventuell machst du einfach mal ein Foto von beiden Seiten der Platine, dann kann ich das auch daraus ableiten...

oder die einfachste Möglichkeit -> schicke ihn zurück und lass ihn reparieren.. ist ja ein offensichtlicher defekt...

0

Was möchtest Du wissen?