Widerstand Audio Video?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Video=75 Ohm, Camera/Funk=50 Ohm, Audio=wenige Ohm bis Megaohm - MfG

Commodore64 24.04.2012, 11:00

Vorsicht! TV/Radio haben 75 Ohm, daher die "dicken" Koaxkabel. CB-Funk und Wissenschaft/Forschung nutzen 50 Ohm, die dünnen Kabel!

0
Minoval 24.04.2012, 11:57
@Commodore64

hmm, schrieb ich doch!!! Unterschied A/V & Koaxkabel -?- In der Cameratechnik(Überwachung) ist es 50Ohm in Koaxübertragung!

0
Minoval 24.04.2012, 12:10
@Minoval

Habe seid 1980 meinen Gesellenbrief! Bin aber immer für Argumente offen. In der Audiotechnick kommt es drauf an was der Fragesteller meint: Eingangs oder Ausgangsimpedanz!!!

0

Videosignal: 75 Ohm, 1Vpp

HF (Antennenleitung, Koax): 75 Ohm

Audio: verschiedene, normal ca. 300 Ohm.

FXabc 24.04.2012, 22:14

Also es geht um die Impedanz beim Signalausgang.

Ich hatte folgendes gegeben: 50 Ohm, 75 Ohm, 600 Ohm, 1000 Ohm

Zuordnen soll man es folgendem: Audio-Technik, Video-Technik, HF-Technik, Fernmelde-Technik

Ich frage hier nie nach Lösungen für Aufgaben aber ich weiss nicht wo ich das noch suchen soll? Habe leider auch kein Buch wo das drin stehen könnte. Wäre daher nett, wenn du mir das nochmal genau zuordnen könntest.

0

Was möchtest Du wissen?