Widerspruchsgründe für Entlassung von der Schule

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die fehlende Lehrkraft entschuldigt gefehlt hat, ist dies kein Formfehler. Wenn später ein Protokoll in der Akte liegt, dann wurde auch eines angefertigt. Es spielt keine Rolle, wie (oder wann) es dorthin kam. Gegenteiliges müsste von einem Widerspruchführenden erstmal bewiesen werden, ganz besonders, wenn dem Beschluss nichts inhaltliches entgegen gebracht werden kann.

Klar, die fehlende Lehrkraft und das fehlende Protokoll geben dir genug Gründe für einen Widerspruch. Aber es wird dir nicht viel nützen. Dann machen sie die Konferenz einfach nochmal, diesmal richtig, und raus bist du.

Denn ganz ehrlich, phlox hat recht. Du scheinst dich nicht an die Regeln zu halten, aber immer andere für dein Verhalten verantwortlich zu machen. Das sieht man an deiner Reaktion auf phlox. Die werden dich wohl einfach nicht mehr haben wollen.

DerBaerenstarke 24.02.2012, 03:51

Vielen Dank. Die Geschehenisse danach wurden mir nur vorgehalten und es ist nicht erwiesen das es ein Vergehen gegen irgendeine Regel ist. Aber wieso sieht sich hier jeder genötigt ein Urteil über meine Person zu bilden?

Nebenbei, sind die Gründe weshalb ich zu dieser Konferenz geladen wurde formelle Gründe, wie das nicht rechtzeitige Abgeben (innerhalb von zwei Unterrichtsstunden des jeweiligen Faches) einer Entschuldigung wodurch ich um die 20 unentschuldigte Fehlstunden habe, trotz volljährigkeit. Und ja ich bin mir auch darüber bewusst das es mein eigenes Problem ist und ich vollkommen verantwortlich bin. Aber da kann man ja wohl erwarten das die Konsequenz für eine Formverletzung nicht selber eine Formverletzung ist.

Gegen eine Entlassung kann man nicht grundlos rechtlich vorgehen.

Ich erwarte von euch nicht das ihr mir meine Charakterzüge beschreibt, sondern habe nur um eine Auskunft gebeten.

Viele Grüße DerBaerenstarke

0

Das mit dem Protokoll vll. Aber das du selbst nach der Einladung zur Anhörung noch Scheiße gebaut hast, obwohl es ja schon schlecht aussah, heißt für mich, dass du nicht lernfähig bist und alle in der Schule ohne dich besser dran wären.

DerBaerenstarke 24.02.2012, 03:18

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bitte dich trozdem nicht vorschnell zu urteilen ohne den entsprechenden Hintergrund zu kennen. Außerdem kann man deine Aussage gut und gerne als subtile Beleidigung verstehen, und ich möchte dich bitten bei Kommentaren anderer dir so eine unbegründete, uninformierte und nicht der Antwort dienlichen Einschätzungen zu sparen.

Unabhängig davon, weißt du das es ein Widerspruchsgrund ist oder glaubst du es?

0

Was möchtest Du wissen?