Widerspruch und die Vollmacht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine solche Vollmacht gibt es Muster im Internet zu finden, zB auf der Seite: http://www.vollmacht-muster.de/

So eine Vollmacht sieht aus wie ein offizieller Brief und in etwa muss das hier drinstehen:

Vollmacht von: Vollmachtgeber, Anschrift, geb.

Datum/Ort:

Vollmacht an: Vollmachtnehmer, Anschrift, geb.

Datum/Ort:

Hiermit bevollmächtige ich als Vollmachtgeber, den Bevollmächtigten folgende Angelegenheiten in meinem Namen zu bearbeiten und zu unterschreiben: -xxx-xxx

Diese Vollmacht ist gültig von… bis … Der Bevollmächtigte hat sich bei der Ausübung seiner Vollmacht auszuweisen.

TT.MM.JJJJ Ort

Unterschrift (Vollmachtgeber) Vorname, Name

Super Antwort, dafür den DH von mir!

0

Frage 1 ja, der Absatz in Klammern wird dann unverständlich. Wenn Deine Mutter Dich schriftlich ermächtigt (Vollmacht) einen Wiederspruch für sie einzulegen, dann geht das (eben mit der Vollmacht> vorlegen!) Dann ist der Widerspruch mit Mutterns Unterschrift.. und die Mutter soll die Vollmacht vorlegen, mit der sie Dich ermächtigt? Für den Widerspruch, den sie selbst unterschrieben hat? kopfkratz

"unbewusst mit meiner Unterschrift für die Mutter" also hast Du die U. Deiner Ma nachgemacht oder wie? doppelkopfkratz

Anrufen beim Jobcenter und die Sache einfach klarstellen, wenns ist einfach die Vollmacht ändern oder neu unterschreiben und dabei angeben, dass die andere Vollmacht ungültig ist.

Wenn Du für Deine Mama unterschreiben willst muss sie Dir eine entsprechende Vollmacht ausstellen. Tut sie das nicht muss sie selbst unterschreiben bzw. vorsprechen!

Mit der Bedarfsgemeinschaft hat das nichts mehr zu tun.

Wenn ich Widerspruch beim Jobcenter einlegen möchte,reicht es da zu schreiben,hiermit lege ich Widerspruch gegen diesen Bescheid ein,oder muß ich etwas begründ?

...zur Frage

Geht Post-Ident mit einer Vollmacht?!?!

Hallo,

Ich habe in einem Online-Shop ein PC-Game mit FSK 18 bestellt. Musste nun ein PostIdent-Formular ausdrucken und ausfüllen. Dieses Formular muss soll ich jetzt mit mienem Personalausweis bei der Post vorlegen,damit die dort ein Bestätigungsformular ausstellen und meine Bestellung ausgeliefert werden kann.

Nun ist mein Problem,dass alle Postfilialen die gleichen Öffnungszeiten haben, wie ich Arbeitszeiten. So dass ich gerne meiner Mutter, oder meiner ebenfalls volljährigen Schwester eine Vollmacht schreiben würde.

Weiß jemand,ob das funktioniert???

lg

...zur Frage

vollmacht unterschrift

hallo ich muss für meinen bruder eine vollmacht ausstellen damit er in meinem namen unterschreiben darf es geht darum dass ich in einer bestimmen angelgenheit kein geld von der person xy will

kann ich das so machen ich XX mit name ort geburtsdatum bevollmächtige herrn xy mit name ort geburtsdatum für mich unterschreiben darf

ort datum unterschrift vollmachtgeber ort datum unterschrift bevollmächtigter

...zur Frage

Widerspruchsverfahren gegen Bescheide des Jobcenters

Eine Freundin (wirklich!) hat kürzlich mehrere endgültige Bescheide aus einem Widerspruchsverfahren aus den Jahren 2011 und 2012 des Jobcenters mit sehr hohen Rückforderung (insgesamt ca. 3.000 €) erhalten.

In diesen Bescheiden wurden nachweislich Bezüge berechnet, die sie defintiv nicht erhalten hat, hier liegen ihr sogar Ablehnungsbescheide vor.

Damals lebte sie noch mit einem Lebensgefährten in einer gemeinsamen Wohnung, der während des Bezügezeitraums ein Einommen bezog. Meine Freundin gilt aber als "Vertretung der Bedarfsgemeinschaft", daher wurde imme rnur sie angeschrieben.

Nun will sie den Bescheiden widersprechen, da sie ihres Erachtens nach nicht korrekt sind. Das Jobcenter fordert nun aber eine Vollmacht des ehem. Lebensgefährten, dass auch er dem Widerspruch zustimmt. Er hat aber seinerseits selbst Bescheide im genannten Zeitraum ebenfalls mit einer Rückfoderung erhalten. In der Summe verlangt das Jobcenter fast 5.000 € zurück. Auch dieser Bescheid ist seiner Ansicht nach nicht korrekt, weshalb er selbst wiederspricht. Alerdings decken sich die Zeiträume nicht vollständig mit denen meiner Freundin.

Nun soll meine Freundin das Einverständnis für ihren Widerspruch vom Ex-Lebensgefährten einholen. Der weigert sich aber, da er weder ihre Bescheide kennt, noch eine Blankovollmacht unterzeichnen möchte. Aus diesem Grund kann der Widerspruch meiner Freundin nun aber nicht bearbeitet werden.

Frage: ist eigentlich meine Freundin verpflichtet die Vollmacht einzuholen, wenn das Jobcenter doch dem ehem. Lebensgefährten selbst Bescheide zustellt? Wie sieht das aus bei einer Bedarfsgemeinschaft, die nicht mehr exisitiert? Wer muss wem welche Vollmachten abverlangen und vorlegen?

Würde mich mal interessieren, da geht was ab, das geht eigentlich gar nicht mehr. Rechnerisch hat meine Freundin laut Bescheid mehr zurück zu zahlen, als sie nachweislich erhalten hat! Da wurden abgelehnte Anträge auf z. B. Kindergeldzuschuss, Fahrtkostenerstattung etc. angerechnet, also Geld, dass sie beantragt, aber nie bekommen hat. Und nun soll sie auch noch nachweisen, dass sie es NICHT bekommen hat.

Das kann doch alles nicht sein, dass sie nun 3.000 € zurück zahlen soll, weil ihr Ex sich weigert ihr eine Vollmacht aus zu stellen - UND weil das Jobcenter sie als Vertretung der bedarfsgemeinschaft anschreibt, aber dennoch eine Vollmacht des Ex von IHR verlangt. Dürfen die das eigentlich?

Und wenn es rechtens wäre, müsste der Lebensgefährte als damaliger Teil der Bedarfsgemeinschaft, nicht auch einen Teil davon bezahlen? Und wenn ja, welchen? Muss das nicht berechnet werden?

Noch zur Info: Meine Freundin hat auch 2 Kinder, der Ex ist nicht Vater dieser Kinder, sollte aber für deren Unterhalt aufkommen und sein Einkommen wurde lt. Jobcenter zum Haushaltseinkommen hinzu gerechnett, da der Vater nicht zahlte (Titel liegt vor, Gericht entschied aber, dass der Vater der Kinder nicht in Beugehaft zu nehmen ist, da er bereits 2 weitere eigene Kinder hat).

...zur Frage

Vollmacht eines Anwalts widerrufen und Folgen?

Hallo Zusammen! Meine Tochter hat einen Anwalt beauftragt, um sie gegenüber Schule und Schulbehörde zu vertreten, da bei zwei Abiklausuren je 0,2 Punkte fehlten, um Abitur zu bestehen. Den Widerspruch haben wir selber an die Schule gesendet, die Begründungen für zwei Klausuren haben wir auch selber geschrieben (mit Hilfe eines externen Lehrers) und der Anwalt hat 1:1 diese Begründung übernommen und an die Schule gesendet. Die Schule hat den Widerspruch zurückgewiesen und an die Schulbehörde weitergeleitet. Die Tochter wollte Einsicht in die Unterlagen gewähren, welche die Schule eingereicht hatte, aber die Schulbehörde sagte, wir sollen uns an unseren Anwalt wenden, das haben wir gemacht, aber seit zwei Wochen kein Ergebnis, die Kommunikation lässt sich leider viel Besseres wünschen (Antwortzeit im Schnitt eine Woche). Falls wir die Vollmacht des Anwalts zurückziehen, kann es die Entscheidung der Schulbehörde beeinflussen, unter Motto kein Anwalt, keine positive Entscheidung? Kann der Anwalt "seine" Begründung zurückziehen?

...zur Frage

Der Qur'an enthält keine Widersprüche?

Der Qur'an soll angeblich keine widersprüche enthalten? Wie lassen sich dann folgende verse aus dem Qur'an erklären?

Adam wurde aus Ton (trockenem Lehm) erschaffen (Sure 55,14), aus Sperma (Sure 76,2), aus einem Blutklumpen (Sure 96,2), mit den Händen Allahs (Sure 38,75).

Wein ist verboten (Sure 5,90; 2,219), aber im Paradies steht Wein in Hülleund Fülle zur Verfügung (Sure 47,15).

Das Gesetz über die Erbschaft: In den Suren 4,7 und 2,180 steht über das Erbe, dass es in gleiche Teile zwischen Männern und Frauen aufzuteilen ist, während Sure 4,11 besagt, dass den Männern der doppelte Anteil zusteht.

Wer hat den Koran geschrieben? Allah (Sure 3,3; 4,105.113)? Der heilige Geist, d.h. der Engel Gabriel (Sure 26,192-194; 16,102; 2,97)? Die Engel (Sure 15,8)?

Die täglich zu verrichtenden Gebete sind gemäß dem Koran 3 an der Zahl und nicht 5 (Sure 24,56-58). Wieso beten Muslime fünf Mal am Tag?

Strafe im Fall von Ehebruch : Lebenslängliche Haft (Sure 4,15) oder 100 Peitschenhiebe (Sure 24,2)?

Die Propheten: Sind sie alle gleich (Sure 3,84; 2,136.285) – oder gibt es einige, die wichtiger sind als andere (Sure 2,253)?

Suren, die das Schwert betreffen: Im Koran lesen wir, dass Muslime Heiden töten sollen, wo sie sie auch finden (Sure 9,5); sie sollen ihnen auf den Nacken hauen (Sure 47,4); sie sollen Krieg gegen Nichtmuslime führen, bis diese den muslimischen Tribut entrichten (Sure 9,29); sie sollen kämpfen, bis nur noch Allah verehrt wird (Sure 8,39); sie sollen strengste Strafe für diejenigen erlassen, die sich vom islamischen Glauben abwenden (Sure 4,89; 9,3). An anderer Stelle lesen wir jedoch von der »Religionsfreiheit«: »In der Religion gibt es keinen Zwang« (Sure 2,256).

Heiden und Juden sind diejenigen, die am weitesten von den Muslimen entfernt sind, die Christen hingegen stehen ihnen am nächsten (Sure 5,82). Anderswo steht jedoch, dass Muslime sich nicht einmal mit den Christen anfreunden sollen (Sure 5,51.57).

Allah verflucht die Lügner (Sure 51,10), später erlaubt er jedoch Mohammed, einen Eid zu brechen (Sure 66,1-2).

Vielehe: In Sure 4,3 wird gesagt, dass Vielehe vor Ungerechtigkeit gegen mehrere Ehefrauen schützen kann, während Sure 4,129 warnt, dass es unmöglich ist, in Gerechtigkeit über mehrere Ehefrauen zu verfahren.

Der Theologe merkt übrigens folgendes an:

Viele Muslime fragen mich „Sind Sie ein Gelehrter und haben Sie schon einmal mit Gelehrten über den Koran gesprochen?“, wurde ich gefragt. „Ja, ich habe Theologie studiert. Und ja, ich kenne viele Muslime und einige von ihnen sind Gelehrte. Nicht nur das, sie sind sogar zum christlichen Glauben konvertiert, eben weil sie Gelehrte sind. Professoren und Imame…“

Wenn der heilige Qur'an keine widersprüche enthält dann erklärt mir mal die widersprüche die beigemerkt wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?