Widerspruch REHA Beckenbruch

2 Antworten

Lasst euch gutachten geben, von allen Behandlern, der Krankengymnastik, des Hausarztes, dem Arzt im Krankenhaus, haut richtig auf die Pauke. Die Kasse lehnt erst mal alle Anträge rundheraus ab, Widerspruch ist immer notwendig und üblich. Ihr könntet einen Gutachter in die Wohnung bestellen, der diese auf Gängigkeit checkt, auf Alterstauglichkeit, auf die Möglichkeit, mit Rolli zu fahren oder mit Rollator. Zieht alle Register und lasst euch nicht einschüchtern. Im äußersten Notfall an die übergeordnete stelle der Krankenkasse wenden! Viel Erfolg! Und gute Besserung für die geplagte Oma!

Das ist genau der richtige Weg - Widerspruch gegen den AOK-Beschluss einlegen. Evtl. nochmals Rücksprache mit dem Arzt vom Krankenhaus, der die Reha beantragt hat, zu sprechen/telefonieren!

Vom Wohnrecht abtreten?

Hallo,

meine Oma hat im Haus meiner Mutter Wohnrecht auf Lebzeit.

Nun ist sie unglücklich gestürzt, war lange im Krankenhaus, Kurzzeitpflege und danach Reha. Für sie steht fest, das sie nicht mehr nach Hause will. Also wird sie nach der Reha fest ins Pflegeheim gehen.

Das Haus würde dann leer stehen und meine Mutter möchte es dann verkaufen.

Wie kann meine Oma nun vom Wohnrecht abtreten? Brauchen wir unbedingt einen Notar oder ist dies auch anders zu regeln.

Einen schönen 3. Advent :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Reha nach Widerspruch?

Ich wollte mal fragen, wie es bei euch aussah zwecks einer Reha.. Ich habe im März bei der Rentenversicherung Bund eine psychosomatische Reha beantragt und diese wurde vier Wochen später abgelehnt. Am nächsten Tag habe ich meinen Widerspruch abgesandt und das Gutachten vom MDK beigelegt (hatte den Termin erst, als der Antragen schon gestellt war). Anderthalb Wochen später (am 3.Mai) wurde die Eingangsbestätigung für den Widerspruch versandt. (Für den Rehaantrag hatte ich damals keine Eingangsbestätigung erhalten). Nun heißt es Geduld haben, mein Widerspruch ist nun in Bearbeitung. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wurde eure Reha nach dem Widerspruch genehmigt? Ich weiß, dass man das nicht so verallgemeinert sagen kann aber mir fällt das Warten so unglaublich schwer, da ich schon seit Februar krank geschrieben bin und nichts vorwärts geht.

...zur Frage

Widerspruch für ambulante Reha; Satz im Hauptteil

Hallo, an alle die gut im Schreiben sind. Ich habe für meinen Vater einen Widerspruch für eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme geschrieben. Sein Antrag für eine stationäre Reha wurde nämlich abgelehnt. So und jetzt habe ich eben diesen Widerspruch geschrieben aber er will noch unbedingt einbauen, dass er vom alltäglichen Stress auch mal eine Pause benötigt. Ich wollte euch Fragen, ob dieser Satz einigermaßen gut geschrieben ist "...Gleichzeitig ist eine stationäre Reha zu bevorzugen, damit das Wohlfühlen meiner selbst wiederhergestellt wird, was vom alltäglichen Stress behindert wird." Findet ihr das gut genug? Ihr könnt auch gerne eine schönere Version schreiben. Danke schon mal

...zur Frage

Antrag auf med. reha abgelehnt- wie schreibe ich einen widerspruch?

Hallo, mein arzt und ich haben einen antrag auf med. reha gestellt aufgrund erschöpfungssyndrom. Heute habe ich die antwort bekommen, demnach wird die reha abgelehnt.

Hat jemand schonmal einen widerspruch diesbezüglich verfasst und vielleicht sogar eine positive antwort erhalten? Was habt ihr reingeschrieben? Insbesondere welche Begründung habt ihr angegeben?

Grüße

...zur Frage

psychologische reha- antrag abgelehnt, wie schreibe ich am besten ein widerspruch gegen die RV!

meine reha- antrag wurde abgelehnt, aufgrund der begründung das ich zu vor eine stationäre akutbehandlung bräuchte, die ich aber schon durchgemacht habe. wie kann man am besten en widerspruch schreiben ???? danke schon jetzt für antworten

...zur Frage

Ambulante Reha nach VKB OP von KKH abgelehnt, was nun?

Nach dem Reha-Antrag an Krankenkasse wollte der MDK noch Fragen vom Arzt beantwortet haben. Ist geschehen und der ambulante Reha-Antrag wurde abgelehnt. Ist es sinnvoll Widerspruch einzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?