Widerspruch gegen Mahnbescheid nicht angekommen - was nun?

8 Antworten

Es zählt das Datum der Einlieferung beim Amtsgericht. Ich weiß jaicht wie weit das Amtsgericht entfernt ist, aber es würde sicher Sinn machen, das Schreiben dort noch einmal in den offiziellen Briefkasten zu werfen. bzw. dort abzugeben. Es gibt dort einen speziellen Briefkasten, der bis 12:00 Nachts geöffnet hat.

Also das AG ist ca. 300km von meinem Wohnort entfernt, das werde ich leider nicht realisieren können :(

0

das würde ich in jedem Fall tun und mich auf das Telefonat berufen, wo man dir mitgeteilt hat, das der Widerspruch noch nicht beim AG angekommen ist. Schicke das Schreiben per Einschreibent, damit du etwas in der Hand hast. Liebe Grüße von bienemaus63

Auf jeden Fall..würde es dann aber persönlich abgeben wenn Du die Möglichkeit hast..oder aber schnellstens, und das per Einschreiben, abschicken..

Zahlen vor Vollstreckung?

Moin,

gehen wir mal davon aus, dass man den Mahnbescheid nicht widersprochen hat. Jetzt kommt ja die Vollstreckungsbescheid, da hat man auch die Möglichkeit innerhalb von 2 Wochen Widerspruch einzulegen. Hat man in der Zeit spanne auch die Möglichkeit das Geld zu zahlen? Wenn ja kommen weitere kosten nach dem Mahnbescheid und vorm Zwangsvollstreckung?

...zur Frage

Vollstreckungsbescheid und nun Kontopfändung?

Hallo, ich habe eine Vollstreckungsbescheid erwirkt und möchte nun das Konto von demjenigen sperren und schnell an mein Geld kommen, wo muss ich jetzt hin und das beantragen?

Und ja ich habe Anspruch auf das Geld, sonst wäre es nicht so, wie es ist. Und ich weiß, dass da Geld ist. Dumme Kommentare bitte sparen. Danke

...zur Frage

Gerichtlicher Vollstreckungsbescheid ohne schriftstück?

Hallo,

vor einiger Zeit erhielt ich einen gerichtlichen Mahnbescheid, welchen ich weil die Forderung unberechtigt ist mit Komplett Widerspruch der Forderung mit der Post zurück gesandt habe.

Hierauf vergingen etwa 2 Monate in denen garnichts passierte, worauf mich dann der Gläubiger (Inkassounternehmen) anschrieb und mir dort mitteilte, das gegen mich Titel mit Nr sowieso vorliegt und mich darin aufforderte das Geld zu bezahlen. Ein gerichtlicher Vollstreckungsbescheid ist hierauf nie erschienen. Kann ich nun also davon ausgehen, dass das Inkassounternehmen mir mittels diesen Brief Angst machen möchte, um mich zur Zahlung zu nötigen? Oder kann der besagte Vollstreckungsbescheid auch ohne das ich schriftlich darüber in Kenntnis gesetzt werde erlassen werden?

Vielen Dank bereits im voraus Felix

...zur Frage

Kautionsrückzahlung - wann Mahnen?

Hallo, zum 1. Dezember letzten Jahres bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Die alte Wohnung wurde laut Übergabe Protokoll 'ohne Mängel' und 'ordnungsgemäß' übergeben.

Seit etwa 3 Monaten versuche ich endlich meine Kaution zurück zu bekommen. Ich rief 3 Mal an. Heute, vor 4 Wochen bekam ich dann ein Schreiben, dass ich 530 Euro bekomme und 150 einbehalten werden bis zur kommen Nebenkostenabrechnung. Soweit so gut. Bis heute kam kein Geld an. Vor einer Woche rief ich an und fragte wieder nach dem Geld, mir wurde gesagt bei der Überweisung wäre etwas schiefgelaufen, es würde sofort erledigt. Jetzt, eine Woche später ist immer noch nichts angekommen. Mit reichts langsam mit dem hinter her telefonieren. Wie wäre nun der Weg?

Mahnung mit Frist und danach Mahnverfahren beim Mahngericht?

Ist es für eine Mahnung 4 Wochen nach Erhalt der Abrechnung zu früh?

Abwann befindet sich die Hausverwaltung in Verzug?

Einen Anwalt will ich ungerne nehmen, wegen der Kosten...

Danke!

...zur Frage

Wie geht es nach dem Vollstreckungsbescheid weiter?! Brauche Tipp's.

Ich habe nun nach dem gerichtlichen Mahnbescheid, auf den nicht reagiert wurde, den Vollstreckungsbescheid abgeschickt. Die 2 Wochen Wartezeit habe ich abgewartet und den Vollstreckungsbescheid am 18.02.2014 losgeschickt. Ab dem 15.02.2014 war dieser zulässig gewesen.

Nun habe ich wieder keinen Widerspruch oder Zahlung erhalten und wollte hier mal nachfragen, wie ich am schnellsten an mein Geld kommen kann.

Aus diversen Quellen weiß ich, dass die betroffene Person eine Arbeitsstelle besitzt und somit auch regelmäßig Lohn erhält.

Kann ich nach dem Vollstreckungsbescheid eine Lohnpfändung einleiten?! Wenn ja, wie mache ich das? Bzw. wie erfahre ich derzeit mehr über den weiteren Weg? Was kann an Kosten noch auf mich zukommen? Brauche ich für eine Lohnpfändung einen Anwalt?

Bitte um Ratschläge, denn das Geld was ich nie erhalten habe, fehlt an allen Ecken und Kanten.

...zur Frage

Gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen?

Was passiert, wenn ich einem gerichtlichen Mahnbescheid widerspreche?

Ich müsste dann vor Gericht ziehen, oder? Muss ich da persönlich anwesend sein oder kann ich auch einen Rechtsanwalt auch allein dahinschicken?

Wie schnell dauert es dann, bis ich zum Gericht muss bei Widerspruch? Kommt der Termin dann schon in einer Woche, einem Monat etc.?

Wie hoch wären da die Kosten, die die Firma vorstrecken muss (falls ich den Fall vor Gericht verlieren sollte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?