Widerspruch gegen geänderte Bank AGB = Sondertilgung ohne Vorfälligkeitsentschädigung?

4 Antworten

Hallo,

ich kann euch eine kostenlose Überprüfung eures Darlehensvertrages anbieten auch wenn ihr schon bezahlt habt.

Viele Grüße

Ich verstehe die Überschrift nicht, aber grundsätzlich ist das Quatsch, was der Bankberater sagt. Der Darlehensvertrag wird hiervon nicht beührt.

Wird von dir -weshalb auch immer- eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, die ohne Berücksichtigung der Sondertilgung berechnet wurde, ist dies unzulässig; siehe:

http://www.recht.help/2016/03/23/abl%C3%B6sen-des-kredites-ohne-vorf%C3%A4lligkeitsentsch%C3%A4digung-sondertilgungsklausel-f%C3%BChrt-zur-unrechtm%C3%A4%C3%9Figkeit-der-vorf%C3%A4lligkeitsentsch%C3%A4digung-bgh-urt-v-19-1-16-xi-zr-388-14/

Was möchtest Du wissen?