Widerspruch gegen Bescheid von Krankenkasse

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung, bei Unstimmigkeiten mit einer Krankenkasse:

Spreche mit der Krankenkasse, dass ein neutrales Gutachten (Neutraler Gutachter z.B. Uni-Zahnklinik) erstellt wird. Der Unterlegene muss die Gutachter-Kosten zahlen. Sollte es die Krankenkasse sein, Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme.

Bei uns in D gibt es Zahnärzliche Gutachter die ein zahnmed. gutachten erstellen und prüfen.Normalerweise stellt dies die Kranken. Kasse. Kannst ja in deiner AOK mal auf blöd fragen wer das in deinem Gäu macht, und halt nix von deinem laufenden Fall erzählen. Dann denn ZA fragen und so durchhangeln..

Wie alt ist euer Kind denn? Ich würde selber einen Widerspruch schreiben, hier muss auf jedenfall mehr drin stehen, als beim Antrag. Vielleicht hat das Kind durch die Fehlstellung auch Probleme beim Sprechen, dadurch würden Logopädiekosten dazukommen und vielleicht wird es dadurch bei den Klassenkamaraden gehänselt und es ist ein enorm psychischer Druck vorhanden... gut ist wahrscheinlich übertrieben, aber meisstens hilft es wenn man mindestens zwei DinA vier Seiten schreibt mit einer Begründung. Das ganze vom Arzt nochmal bestätigen lassen, denn bei der Krankenkasse zählt nur das geschriebene Wort, wenn der Arzt nicht ausdrücklich schreibt, dass es keine kosmetische Behandlung ist, dann zahlt die Kasse auch nicht. Gruss und viel Glück

Ablehnung Trichterbrust-OP

Hallo,

ich habe eine ausgeprägte Trichterbrust (ca 7cm, 40 %). Da die Lungenfunktionsprüfung, EKG und Ultraschall aber in Ordnung waren, wurde der Antrag auf Kostenübernahme von der Krankenkasse bzw. dem medizinischen Dienst abgelehnt. Natürlich habe ich sehr starke psychische Probleme (was man ja bei der Krankenkasse nicht sagen darf), dennoch nehme ich meine Trichterbrust auch körperlich wahr, z.B. im Liegen oder beim Sport. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, was ich da machen kann? Ich habe einen Widerspruch geschrieben, aber meine Krankenkasse gab mir dir Rückmeldung, dass es nichts bringen würde meinen Widerspruch an den medizinischen Dienst weiterzuleiten, da ich keine weiteren medizinischen Befunde eingereicht habe und auch nicht einreichen kann. Ich will die OP unbedingt und wäre über jede Auskunft und Hilfe sehr froh.

...zur Frage

Lückenlosigkeit vorübergehen kein Anspruch auf Krankengeld?

Nachdem ich an einem Mittwoch nach 8 Wochen stationärer Therapie entlassen wurde konnte ich weil es ja Mittwoch Nachmittag war nicht mehr zum Arzt gehen. Am nächsten Tag war ein Feiertag und die Praxis hatte auch am Freitag geschlossen. Somit ging ich am Montag, wie bereits mit der Ärztin besprochen zur Praxis und ließ mich rückwirkend seit stationärer Behandlung krank schreiben.

Nun meint aber die Krankenkasse, ich könne die Krankheit nicht lückenlos nachweisen und müsse daher die 5 Tage nicht bezahlen. Ein Widerspruch, selbst wenn ich mir von der Ärztin bescheinigen lasse, dass der Termin so abgesprochen war und eine Bescheinigung der Krankenkasse, dass ich nicht Arbeitsfähig entlassen wurde, würde mir nichts bringen, da dies nun zu spät wäre.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?