Widerspruch gegen amtsärztliches Gutachten

3 Antworten

Warum wurde denn überhaupt ein amtsärztliches Gutachten erstellt? Mich hat noch nie ein Amtsarzt untersucht. Wer hat die Untersuchung denn überhaupt veranlasst?

das Arbeitsamt. weil ich reha machen sollte/wollte

0
Wer hat die Untersuchung denn überhaupt veranlasst?

Die Agentur für Arbeit oder die deutsche Rentenversicherung.

0
@kevin1905

Aha, Ziel der Untersuchung war also herauszufinden, ob eine Reha-Maßnahme angeraten ist.

Weder der Arzt noch das Arbeitsamt werden dir untersagen zu arbeiten bzw. dich mit 25 in Rente schicken. Das ist übrigens auch nicht deren Aufgabe. Du kannst deinem Job ganz normal weiterhin nachgehen.

0
@wedsawetrtzg

Wenn er zur Zeit einen Job hätte, würde sich ja kaum die Arbeitsagentur für zuständig erklären

0

Einfach nur Widerspruch einlegen, bringt dich nicht weiter. Du musst das natürlich begründen.

Wenn du eine Erwerbsminderungsrente bekommst, wird diese ja so berechnet, als ob du bereits bis zum 62. Lebensjahr gearbeitet hättest.

Du darfst dann zusätzlich noch 450 € versicherungsfrei verdienen.

Wie hoch soll denn bitte mein Rente dann sein?

Sagt dir die deutsche Rentenversicherung. Du bekämst volle EM-Rente. Hast du private Berufsunfähigkeitsvorsorge getroffen?

Was Passiert jetzt nach den gutachten?

2015 Reha als nicht arbeitsfähig entlassen, bin dann trotzdem arbeiten gegangen . 2016 ab Juni Au Depression Born out bis heute krank geschrieben bin in Behandlung und mein Arzt erneut einen Antrag Reha . dez.2016 . Ablehnung da 4 Jahre nicht um sind. nach Ablehnung habe von der aok Brief bekomm das ich Reha Antrag stellen sollte den ich aber schon gestellt habe der abgelehnt wurde .Widerspruch legte ich ein. darauf Kamm gutachten von DRV dann dort .er meinte Tages Klinik wäre auch eine Option die ich aber genausten erklären konnte das ich dort nicht hin gehen werde bzw. es würde mir nichts bringen da sehr viele bekannte so wie Verwandte dort arbeiten und ich dort nicht die Hilfe bekommen bzw. sie annehmen könnte,! beim abschied sagte er würde Tages Klinik schreiben aber wegen meinen persönlichen Problem die Reha befürworten und dann fragte er warum ich so dagegen wäre gegen die Rente (ich möchte wieder in Arbeit kommen keine Rente haben)

...zur Frage

Wie reiche ich Widerspruch ein bei der BG wegen befristeter BG Rente?

Ich erhielt vor kurzem einen Bescheid von der BG, wonach mir eine befristete Rente wegen einem Arbeitsunfall zusteht, da ich durch die Folgen des Unfalls eine Erwerbsminderung von 20% erlitt. Die Rente ist befristet, da nach Angaben der BG ab letztem Jahr keine 20% Erwerbsminderung mehr vorliegt. Tatsächlich jedoch bestehen die Folgen des Unfalls (u.a. verdrehtes Knie) noch bis heute, und laut meinem Arzt liegt noch immer eine Minderung von 20% vor.

Was kann ich tun, um eine unbefristete Rente von der BG zu erzielen?

...zur Frage

Ab wie vielen Wochen krank muss man zum Amtsarzt?

Also ich bin in einer schulischen Ausbildung (will aber den Abbruch mit meinem 18. Geburtstag beantragen) und werde wahrscheinlich die letzten 12 Wochen von diesem Semester krank geschrieben ab heute. Muss man da wie bei einer längeren Sportbefreiung auch zum Amtsarzt? Hab das wegen Sport schon mehrmals hinter mir und nicht wirklich bock wieder dort hin zu rennen aber wenns nicht anders geht miss ich das wohl oder übel ;)

...zur Frage

Habe heute ein vergleichsangebot der DRV bekommen. Sie will ab Gutachten die volleEM Rente zahlen. Bekomme schon Teil EM Rente. Sollte man unterschreiben?

...zur Frage

Keine weitere AU, weil KK HA druck macht. Hausarzt Wechsel wegen Vertrauensbruch (Hausarztprogramm).?

Nach gut 12 Monaten komme ich heute am letzten Tag der FolgeAU zu meinem Hausarzt.( Bin im Hausarztprogramm ) Er meint die KK macht ihm druck er könnte mich nicht länger Krankschreiben. Ich habe letztes Jahr im Juni ein MDK Gutachten gemacht, das mir bestätigt das ich nicht mal geringfügige Tätigkeiten ausüben soll. ( nach Genesung wieder 100% einsetzbar ) Es gibt kein anderes Gutachten welches gegenteiliges Bescheinigt. Reha Antrag wurde abgelehnt da meine Genesung in der Krankmeldungphase ausreichen würde. ( Widerspruch noch unbeantwortet ) Facharzt war heute nicht anwesend. Weder UP noch RAW könnten jetzt auf die schnelle helfen. Darf ich zu einem anderen Arzt? Oder kommt die KK jetzt mit der Masche durch und ist mich los?

...zur Frage

was soll ich tun bei EU rentenantrag?

Hallo, Ich leide seit jahren an schweren Depressionen und habe deswegen auch schon sehr oft Krankengeld in Anspruch genommen. Nun ist mein Anspruch auf Krankengeld ausgeschöpft und ALG 1 auch... Mein Antrag auf EU Rente habe ich vor gut 4 Wochen abgegeben und heute kam Post von der DRV das es sich noch eine weile hinzieht mit der Bearbeitung... da ich kein Anspruch mehr habe auf ALG1 und mein Krankengeld nur noch 3 Wochen ist und danach auch erschöpft ( 78 Wochen) ... Was muss ich jetzt tun um nach den 3 Wochen nicht leer dazustehen? Beim Antrag auf EU Rente ist auch ein Gutachten dabei,das mir bescheinigt,das ich weniger als 3 stunden am Tag arbeiten kann. Bin auch grad fix und fertig... man wird auch nicht so richtig informiert... und ich zur zeit auch nicht so gut drauf bin... Bitte hilft mir ...freue mich auf eure Tips.

LG und Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?